BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

7418 Scorpion Palace / Maharadscha-Palast

Das Set 7418 gab es in Deutschland unter dem Namen „Orient Expedition – Maharadscha-Palast“ zu kaufen. Ich hab den Palast am Samstag recht günstig bei Ebay geschossen. Zum Palast gehören fünf Figuren sowie ein Elefant.

Eine Felskugel-Falle beschützt die Diamanten.

v.l.: Johnny Thunder, Dr. Kilroy

Lord Sam Sinister

v.l.: Palastwache, Maharadscha Lallu

Der Palast und auch die Wache eignen sich sehr gut für die Geschichten rund um die Geschichtenerzählerin Sameerah.

Der Elefant wird etwas modifiziert und kann dann als weiteres „Kriegstier“ auf Seiten der Dunkelheit in Tagorien in die Schlacht ziehen.

Bilder: T.R. aka Wortman

12. Februar 2013 - Posted by | Der Orient | , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

7 Kommentare »

  1. Ich glaub, das ist (dark-ages-bedingt) das erste Mal, dass ich dieses Set sehe. 🙂 Die Zwiebelturmspitze finde ich allerdings zu unlegohaft groß und einteilig, als dass sie mir gefiele…

    Kommentar von cimddwc | 12. Februar 2013 | Antwort

    • Da muss ich dir leider 😉 recht geben. Der Zwiebelturm ist wirklich etwas arg groß.
      Ich bin auch nur deswegen auf dieses Set gestoßen, weil ich Lego Elefanten gesucht hatte.

      Kommentar von Wortman | 12. Februar 2013 | Antwort

  2. Toll! 😀 Die Geschichtenerzählerin Sameerah kam mir auch sofort in den Sinn, als ich diesen Palast gesehen hab‘. 😉

    Kommentar von freiedenkerin | 12. Februar 2013 | Antwort

    • Schauen wir mal. Vielleicht reicht ihr Ruf ja auch bis zum Palast des Maharadschas 😉

      Kommentar von Wortman | 12. Februar 2013 | Antwort

  3. Ach was, „1001 Nacht“ gab es auch mal von L.? Nun, wie ich bei Brickset herausbekam, steckte die VÖ inmitten meiner Dark Ages. Somit sehe ich es auch wie cimddwc hier zum ersten Mal. Ist es denn komplett?

    Glückwunsch zu dem Fang!

    Kommentar von farnheim | 13. Februar 2013 | Antwort

    • Ja, das gab es schon von Lego 🙂 Da gab es einige interessante Sets dazu. Freu mich auch, dieses Set erwischt zu haben.
      Das Set ist völlig komplett. Sogar mit Spielwürfel, Karten und Spielplan – obwohl ich die Sachen nicht brauche.

      Kommentar von Wortman | 13. Februar 2013 | Antwort

  4. […] Natürlich darf auch der bekannte Bösewicht nicht fehlen: Lord Sam Sinister. […]

    Pingback von 7416 Emperor’s Ship / Kaiserliches Segelschiff « Brick Fantasy | 13. Februar 2013 | Antwort


Kommentar verfassen

