BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Planet Beta Evo: Fragment 1

Professor Rousseau war nicht begeistert, als man ihm mitteilte, dass ein Funkspruch eingegangen wäre. Das bedeutete, ein Raumschiff war in relativer Funkreichweite des Planeten. Rousseau gefiel dieser Überraschungsbersuch ganz und gar nicht. Eine Landung war frühestens in zwei bis drei Monaten geplant gewesen.
„Von wem kam der Funkspruch, Thomas?“
Der angesprochene Biotechniker stellte seinen Kaffeebecher auf den Tisch.
„Das Schiff heißt Starfire, Professor.“
„Starfire sagt mir gar nichts. Haben die gesagt, was sie wollen?“
„Es ist wohl ein Siedlerschiff!“
„Ein… Siedlerschiff?“ Der Professor riß die Augen auf. „Ist die EAC jetzt völlig übergeschnappt? Wir haben noch nicht einmal ansatzweise alle Testreihen fertiggestellt, geschweige denn ausgewertet und die schicken Siedler.“
Thomas setzte sich an den Tsich, welcher in der Mitte des Aufenthaltsraumes stand.
„Professor, sie sagten, in drei Tagen wären sie hier. Die durchgegebenen Landekoordinaten liegen allerdings gut 200 km südlich von uns. Sieht so aus, als wolle man uns vor den Siedlern verstecken.“
Rousseau nickte. „Könnte man fast glauben.“

13. November 2021 - Posted by | Planet Beta Evo | , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Du hast noch keine Kommentare.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: