BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Verlassene Häuser

Witzigerweise war in der Packung auch ein Motorrad mit „Beiwagen“ drin. Allerdings ist die Farbgebung doch etwas grell. Da wäre weniger mehr gewesen. Ich hab es meinem Junior geschenkt. 🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

29. August 2020 - Posted by | Allgemein | , , , , , , ,

13 Kommentare »

  1. […] Zuletzt habe ich am Samstag meine Bestellung bekommen und das war eine schöne Überraschung, weil ich sie schon als verloren angesehen hatte. […]

    Pingback von Media Monday #479 « Wortman | 31. August 2020 | Antworten

  2. Erinnert mich sehr an meine Kindheit. Damals hab ich mit meinem Bruder viel Lego gebaut. Er hatte ein Buch über den komplett aus Lego gebauten Hamburger Hafen geschenkt bekommen und dann haben wir halt einfach losgelegt – gab ja zu der Zeit (so um 1970 rum) nicht so die heute üblichen Formteile 😉
    also mussten wir mit den eckigen Bausteinen sehen, wie wir das gebacken kriegen. Aber hat riesen Spaß gemacht.

    Kommentar von Ruthy | 31. August 2020 | Antworten

    • Willkommen hier Ruthy 🙂
      So etwas kenne ich von damals ja auch noch 🙂 Die 60er/70er waren ja auch meine Kinder- und Jugendzeit.
      Ein Legobuch zum Hamburger Hafen? Das ist ja cool. Hat er das noch?
      Vielleicht könntest das mal fotografieren und so ein, zwei Seiten aus dem Buch. 🙂

      Kommentar von Wortman | 31. August 2020 | Antworten

      • Es gibt auch ein Bauplanbuch mit Klemmbausteinen,
        mit den kölner Sehensürdigkeiten. Habde das da in der
        Auslage des Tourismus Büros gesehen.

        Kommentar von scfiweb | 31. August 2020 | Antworten

        • Auch nicht schlecht. So etwas ist mir noch nirgends untergekommen.

          Kommentar von Wortman | 31. August 2020

      • Ich hab meinem Bruder grade eine Mail geschrieben . Aber ich hab da leider keine allzu große Hoffnung. Aber warten wir mal ab…

        Kommentar von Ruthy | 31. August 2020 | Antworten

        • Danke dir.
          Da lasse ich mich mal überraschen 🙂

          Kommentar von Wortman | 31. August 2020

        • Tja, wie ich befürchtet habe: er wußte nicht mal mehr, daß er je so ein Buch hatte …

          Googeln brachte gestern auch nix – ich kann mich auch nicht mehr so ganz an das Buchcover erinnern. Was ich aber noch weiß: da wurde quasi eine Geschichte erzählt. Es ging um einen kleinen Jungen und seinen Onkel oder eher Großvater (weiß nicht mehr genau), der früher zur See gefahren ist und dem Buben nun davon erzählt hat. Und er ging mit ihm durch den Hamburger Hafen und hat ihm Geschichten über Schiffe, Menschen und Bauten erzählt.. Die Schiffe, und ich glaub auch einen Teil der Bauwerke und einiges andere wurde da dann eben mit Lego gebaut, soweit ich noch weiß, sogar ein Leuchtturm.
          Soweit ich mich erinnern kann , haben mein Bruder und ich versucht, ein großes Schiff nachzubauen. Uns gingen aber so ab der Hälfte die Steine aus …

          Kommentar von Ruthy | 1. September 2020

        • Danke für die Tipps und den Versuch, das Buch zu finden. Ich werde mich mal umhören.

          Kommentar von Wortman | 1. September 2020

        • Ich hoffe, Du findest was 👍

          Kommentar von Ruthy | 1. September 2020

        • Schauen wir mal.

          Kommentar von Wortman | 1. September 2020

  3. Apropos verlassene Häuser: das hier hatte ich heute morgen im Feedreader:
    https://www.ikeahackers.net/2020/09/ikea-lego-bygglek-release.html
    vielleicht wär das ja mal was für Dich 🙂 … (sofern es das je in D geben wird)

    Kommentar von Ruthy | 4. September 2020 | Antworten

    • Diese Box habe ich bei Instagram schon öfters gesehen… die stammt also von Ikea.
      Da würde ich eine von nehmen, wenn es die hier gibt. 🙂

      Kommentar von Wortman | 4. September 2020 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: