BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Ich flipp gleich aus…

…vor Freude.

Das Foto habe ich vorgestern bei Instagram entdeckt:

DAS muss unbedingt auf den Markt kommen. Das Set ist ja der Hammer und wäre eine Augenweide für jede Vitrine.
Da würde ich ja fast jeden Preis für bezahlen.

Jake und Elwood mit dem Bluesmobil. Geiler geht’s ja wohl kaum noch 🙂 🙂

15. Februar 2020 - Posted by | Allgemein | , , , , , , , , , , , , ,

15 Kommentare »

  1. Jo, der Setvorschlag macht was her. 🙂

    Zudem würde er auch prima zu den neuen Racers mit 8 Noppen breite passen.
    Vielleicht noch so nen Cop Car aus dem gleichen Film.

    Kommentar von scfiweb | 16. Februar 2020 | Antworten

    • Da sag ich nicht nein aber erstmal müsste dieses Set erscheinen…

      Kommentar von Wortman | 16. Februar 2020 | Antworten

  2. […] Nach all den Jahren zu erfahren, dass es vielleicht ein Blues Brothers Set von Lego geben könnte, lässt pure Freude […]

    Pingback von Media Monday #451 « Wortman | 17. Februar 2020 | Antworten

  3. Das Set hat reale Chancen, denn das Ghost Busters Car und das von Zurück in die Zukunft kam auch.

    Zudem wäre das Fahrzeug eine Brücke zwischen den neuen 8 Noppen Racers und den Modular Buildings.

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

    • Ich drücke kräftig die Daumen.

      Kommentar von Wortman | 17. Februar 2020 | Antworten

  4. Ich auch. 🙂

    Denn wenn LEGO zwei Sachen nach langer Zeit richtig gemacht hat,
    ist es das mit LEGO IDEAS und den 8 Noppen Racern, die Mudular Buildings
    sind so ne Sache für sich.

    Ansich ne gute Sache, aber eben auch eine die ein Problem mitbringt,
    dass LEGO unbedingt überarbeiten sollte. Und zwar wäre das jetzt für
    mich nicht in *erster* Linie der Preis, sondern die Laufzeit der Sets.

    *Um es kurz zu fassen.*

    Immer wenn ein neues Modular Building raus kommt, sollten mindestens
    zwei der Vorgänger noch im Handel sein. Damit man, *so man möchte*
    auch in die Modular Building Reihe einsteigen kann.

    *Warum meine Betonung der Modular Buildings im Zusammenhang mit dem Bluesbrothers Vorschlag.*

    Gerade bei den Modular Buildings ist das Potenzial hoch, eben auch in Zusammenarbeit mit Racers und IDEAS
    ein *LEGO City* zu schaffen, wie es für ALFOS sein sollte. Stellt euch nur mal vor, es gäbe mit dem Blues Brothers
    Set noch ein passendes Modular Building, zum Beispiel so ne für die Zeit typische Gastronomie.

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

    • Ich finde auch, dass diese speziellen Sets immer viel zu schnell wieder verschwinden. Diese Häuser sind schon cool. Da ärgere ich mich immer, dass ich sie nicht nutzen kann.

      Kommentar von Wortman | 17. Februar 2020 | Antworten

  5. Wie gesagt, aus Racers 8 Noppen, einigen LEGO Ideas und Modular Buildings ließe sich ein *LEGO City* für Alfos schaffen.

    🙂

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

  6. Das sehe ich eben auch so.

    Denn ich weiß, dass die Racers, auch die neuen, sich noch in einem akzeptablen Preis / Teileverhältnis bewegen.
    Zumindest für Racers Neueinsteiger, die keine Racers 6 Noppen haben.

    Was die Modular Bildings angeht, sah ich immer nur die eher kurzen Laufzeiten als Problem.
    Ok, die Preise bei denen waren schon an der Grenze der Grauzone, aber die Gebäude hatten
    ne tolle Optik und zum Teil eben auch sehr viele Details.

    Aber es macht für mich keinen Sinn, nen Thema zu sammeln, wo jedes Jahr immer nur ein Set
    am Start ist.

    Ich habe dieses Jahr in einer Apothe um Drei Könige herum eine ganze Stadt gesehen,
    rein aus Modular Buildings. Wegen der Apotheke möchte ich die Bilder aber nicht öffentlich machen.

    Auf jedenfall waren das mehr als 8 der MB’s, also ein Beweis das man aus diesen ne echt tolle Stadt
    bauen kann.

    *Wenn man den Platz dafür hat.*
    🙂

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

    • Du kannst doch den Namen der Apotheke schwärzen. Oder schickst mir das Bild per Mail. Das würde ich gerne sehen.

      Kommentar von Wortman | 17. Februar 2020 | Antworten

  7. Ich schicke dir das Bild morgen irgendwann per Mail. 🙂

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

  8. Ich habe mal ne LEGO Kritik auf meinem Blog los gelassen.
    Mal meine Kritiken auf einem Punkt, also die kritischen Punkte.

    Kommentar von scfiweb | 17. Februar 2020 | Antworten

    • Da habe ich schon meinen Senf zu dagelassen 😁

      Kommentar von Wortman | 17. Februar 2020 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: