BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Der Henker ist da

Lego hat zwar eine Menge mittelalterliche Bauten und Figuren auf den Markt gebracht hat, aber eine Figur fehlt.
Der HENKER.
Gut, die Skelette, Trolle usw. sind Fantasiefiguren, während ein Henker eine reale Person ist. Ich denke, dass ist auch der Grund für das Fehlen dieser Figur.

Ich habe mir einen eigenen Henker gebastelt. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Die Kopfmaske ist ein zurecht geschnittener Helm der „Fledermaus“-Ritter.

Mittelalterlicher Henker

Bild: T.R. aka Wortman

27. August 2017 - Posted by | Fantasy | , , , , , , ,

18 Kommentare »

  1. Die Figur sieht klasse aus 🙂 ABer LEGO würde sowas glaube ich nie herstellen… Zu brutal

    Kommentar von benixde | 27. August 2017 | Antworten

    • Danke dir 🙂
      Deswegen habe ich mir den selbst gemacht 🙂

      Kommentar von Wortman | 27. August 2017 | Antworten

      • Ja, alles kann LEGO ja auch nicht machen…. Wobei ich sagen muss, dass LEGO sich durch diese Richtlinien echt viel entgehen lässt…. Zum Beispiel das „keine religiösen Symbole“ Ding. Trotz der Kontroversität fände ich es akzeptabel eine Kirche, einen Tempel, etc, zu produzieren… Einige Tempel würden garantiert ein sehr gutes Expert Set abgeben…

        Kommentar von benixde | 27. August 2017 | Antworten

        • Tempel ist das Stichwort. Römer gibt es in der Sammelserie, sogar Gladiatoren. Da wäre es cool, römische Sets zu machen. So wie Playmobil es gerade mit der Ägypten – Serie gemacht hat.

          Kommentar von Wortman | 27. August 2017

        • Stimmt, Ägypten fehlt bei LEGO komplett 😦

          Kommentar von benixde | 27. August 2017

        • Ja leider. Lego hat ja fast nur noch Lizenzthemen und eben Friends, Nexo Knights und Ninjago.
          Es gäbe so viele Themen… ähnlich wie bei Playmobil die History – Serie.

          Für mich als Fantasyfan ist im Katalog für das 2. Halbjahr im Grunde nichts drin. Ich würde gerne mal wieder richtig gute Piraten- oder Rittersets sehen…
          So wie damals die Mittelalterstadt oder den mittelalterlichen Hof mit Mühle.

          Kommentar von Wortman | 28. August 2017

        • Ja, die würd ich auch gerne wiedersehen… Ich finde persönlich, dass LEGO wieder mehr individuelle Reihen produzieren sollte… Vor ein paar Jahren gab es Harry Potter, Jurassic World, Mittelerde, … All das ist jetzt nur noch Chima, Nexo Knights, Ninjago und Super Heroes…. Schade eigentlich, dass man immer nur auf den Erfolg von bestimmten bestehenden Reihen setzt und nichts mehr ausprobiert

          Kommentar von benixde | 28. August 2017

        • Genau SO sehe ich das auch. Es gäbe so viele Themengebiete, wo man für ein Halbjahr mal Experimente machen könnte. Ich wette, dass Römer, Germanen, das 19. Jahrhundert oder Steampunk bestimmt laufen würde.
          Allein was die Welt der Römer alles an Sets zu bieten hätte. Vom Hadrianswall über den Limes bis hin nach Ägypten.

          Kommentar von Wortman | 28. August 2017

        • Genau sowas bitte. Aber dann ohne irgendwelche mysteriösen Gebilde wie bei den Nexo Knights…. Aber dafür ist die Zielgruppe wahrscheinlich falsch…

          Kommentar von benixde | 28. August 2017

        • Keine mysteriösen Sachen. Einfach nur „Historical“ Buldings / Sets 🙂

          Kommentar von Wortman | 28. August 2017

        • Genau!

          Kommentar von benixde | 28. August 2017

        • 🙂 🙂

          Kommentar von Wortman | 28. August 2017

  2. Hi Wortmann, perfekt passendes Material gibt es auch hier zu deinem Thema: https://www.brickwarriors.com/executioner/
    Und benixde, Lego hat ein paar Minifiguren im Berich Mittelalter-Ägypter in der Minifiguren Sammelfiguren-Serie untergebracht, müssten so 2-4 verschiedene Figuren sein – wenn man die Mumien etc. nicht unbedingt mitzählt ;.)

    Kommentar von Pat | 28. August 2017 | Antworten

    • Hi Pat,
      das sind ja echt geile Teile. Besonders das Messer der Guillotine 😉
      Ja, es gibt ein paar Römer / Ägypter in den diversen Sammelserien aber so richtig Sets rausbringen, das wäre bestimmt eine Goldgrube. Von den Germanen bis nach Ägypten.

      Kommentar von Wortman | 28. August 2017 | Antworten

  3. Das Fallschwert als Messer zu bezeichnen… find ich lustig 😉 Rasiermesser trifft es dann aber eher 😉

    Kommentar von Pat | 30. August 2017 | Antworten

    • Naja… Spaß muss sein.

      Die haben ja teilweise echt geile Sachen im Angebot. Auch für Piraten aber auch satte Preise 😉

      Kommentar von Wortman | 30. August 2017 | Antworten

  4. Gute Arbeit. 🙂

    Gefällt mir. 🙂

    Kommentar von scfiweb | 31. August 2017 | Antworten

    • Freut mich zu hören. Dankeschön 🙂

      Kommentar von Wortman | 31. August 2017 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: