BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Trailer: The LEGO NINJAGO Movie

Quelle: Youtube

Advertisements

22. Juli 2017 - Posted by | Allgemein | , , , , , , , , ,

7 Kommentare »

  1. Also was Ninjago betrifft, bin ich zwiegespalten. Da Ninjago immer schon verschiedene Themen so gemischt hatte, dass es mir als Freund der japanischen Traditionen und Geschichte, schwer fiel Ninjago in allen Punkten zu mögen. Hinzu kommt auch noch der Punkt, dass ich mit anderen Fantasy / Science Fiction Produktionen und Romanen aufgewachsen bin. So spricht mich der Fantasy / Science Fiction / Comedy Stil von Ninjago im Bereich Story / Handlung / Charaktere nicht an. Aber das war es auch schon an der negativen Kritik zu Ninjago.

    Was die Sets angeht, also Figuren, Fahrzeuge und Gebäude sieht es da schon ganz anders aus. Das Thema Ninjago hat eine ganze Reihe sehr schöner Figuren an den Tag gebracht. Auch gab es fiele tolle Fahrzeuge, die ebenfalls sehr cool waren. Nur eben nicht in der Kombination der Ninjago Story. Ich greife gerne auf Ninjago Sets zurück, da ich die Vielzahl der Figuren tatsächlich sehr gut in die historischen / fantasy Welten zum einsatz bringen kann. Die Fahrzeuge wiederum verwende ich für meine Space Marines z. B. da sie sich bedeutend besser eignen als Modelle aus dem Bereich Star Wars.

    Was den Film angeht, der Trailer zum Film macht für mich aber dennoch nen besseren Eindruck als die Serie. Ja ich gebe zu etwa 10 bis 15 Folgen der Serie gesehen zu haben. Damit ich mir auch ein Bild über diese machen konnte. Die Serie war, naja,… definitiv nicht meine Welt und hat meine Abneigung gegen die Charaktere der Serie / Geschichte auch nur weiter gestärkt. Ich werde mir den Film also ansehen um dann später, sofern Interresse besteht, mehr zu ihm sagen zu oder vergleiche mit der Serie ziehen zu können.

    Kommentar von scfiweb | 24. Juli 2017 | Antwort

    • Was Ninjago an sich angeht, bin ich auch nicht so wirklich begeistert von der Themenmischung. Noch schlimmer sind da diese Nexo Knights.
      Die sets haben was… da muss ich dir vollkommen recht geben. Passen gut in die Fantasywelten aber auch in andere Story – Welten. So wie du Fahrzeuge für die Space Marines nutzt. Das finde ich klasse. 🙂

      Ins Kino werde ich sicherlich nicht gehen. Da war ich nur zum Lego Movie 🙂
      Aber wenn er dann irgendwann mal so zu haben ist, werde ich ihn mir bestimmt ansehen. Die bisherien Batman – und sonstigen Legofilme habe ich mir auch angesehen.

      Kommentar von Wortman | 24. Juli 2017 | Antwort

      • Ich stimme dir zu, Nexo Knights topt an Story Negativpunkten Ninjago um längen. Die Charaktere sind noch schlimmer, noch Klischeehafter und haben überhaupt nichts mehr positives an sich. Zudem vermittelt Nexo Knights immer wieder etwas, dass mich an vielen Fantasy Themen ark gestört hat. *Geht den Helden der logische Verstand aus, kommt die rettende Magie.* Letzteres ist mir aber auch in anderen Werken aufgefallen, die eindeutig der besseren Literatur zugesprochen werden. Nexo Knights treibt dieses Klischee aber echt an die Spitze.

        Aber die Figuren und Fahrzeuge sehen ansich nicht schlecht aus, also jemand der sich mit *guter* Fantasy auskennt, kann aus den Nexo Knights Sets einiges rausholen. Ich hatte mir auch schon den Kopf gemacht, die Nexo Knights Ritter als weiteren Space Marine Orden zu nehmen, aber das geht zur Zeit aber nicht, da es mir an Waffen / Helmen fehlt, um die Figuren anzupassen.

        Ich ziehe es aber vielleicht in betracht, die Figuren die ich bereits in meinem Blog gezeigt hatte, die Ritter mit Tierköpfen, als Alienrasse zu nutzen. Passen würde es. Ich habe gerade aber wenig Ideen wie ich das erklären kann. Ich habe da zwar ne Hand voll loser Ideen, aber alle sind noch zu unausgegoren um näher auf sie einzugehen. Mache ich später mal, wenn ich da bessere Anhalltspunkte habe.

        Nexo Knights ist wenn ich es mal nüchtern und sachlich ausdrücken soll, Fantasy / Science Fiction für ein junges Publikum, dem man nur eine leichtverdauliche Kost servieren will. Bunt, einfach gestrickt und so gut wie keine *Tiefe* obwohl die Welt von Nexo Knights ansich doch gut was zu bieten hat.

        *Wenn man sich die mühe machen würde, das verkannte Potenzial zu erkennen und etwas draus zu machen.*

        Kommentar von scfiweb | 24. Juli 2017 | Antwort

        • Was mich an den Nexos am meisten reizt, sind ja jetzt diese neuen „Bösen“ mit der roten Haut. Die machen sich echt gut in einer Fantasywelt 🙂

          Ideen etc. habe ich auch genug aber irgendwie komme ich derzeit zu nix mehr.

          Kommentar von Wortman | 25. Juli 2017

  2. Habe von denen noch ein paar und etwas Equitment. Habe für sie aber keine Verwendung. Da in meiner Fantasy Welt die Magie und Fabelkreatuen zwar existent sind, sich aber auf die reduzieren, welche man auch in den *realen* Mythen wiederfindet. Ich muss aber doch zugeben, dass mich die Steinmonster reizen, die erinnern doch stark an diese Eismenschen oder was auch immer die sein sollen aus Game of Thrones.

    Aber ich orientiere mich bei meiner Fantasy doch mehr an Werken wie Conan, King Athur (der Film mit den Römern. ;-). Oder eben den Teilen der Tolkin Welt. Drachen, riesige Baumwesen oder Magier die eine ganze Arme mit einem Schlag vernichten können, mag ich nicht.

    Ich könnte zu was kommen, habe aber gerade zu viel Ideen um mich auf eine zu konzentrieren.

    Kommentar von scfiweb | 25. Juli 2017 | Antwort

    • Email siehst ja bei dir auf dem Blog 😉
      Schick mir deine Kontonummer und sag, was du für die roten Figuren haben willst 😉 Ich nehme die sofort.

      Supermagier sind auch nicht so mein Ding 😉

      Kommentar von Wortman | 25. Juli 2017 | Antwort

  3. […] nicht mehr lange und der Lego Ninjago Film kommt in die Kinos. Einen Trailer gibt es natürlich auch. Lego hat eine Sammelserie für den Ninjago – Film erschaffen. Ebenso […]

    Pingback von Lego Sammelfiguren Teil 69 « BRICK FANTASY | 29. Juli 2017 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: