BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

LEGO® Nexo Knights 2016

Inzwischen hat es sich schon herum gesprochen: Chima wird eingestellt und dafür wird es ab Januar 2016 die sogenannten Nexo Knights geben. Ritter mit SciFi – Einschlag. Ich habe noch keine Sets gesehen, so weiß ich nicht, wie ich mir das vorzustellen habe. Sobald Bilder auftauchen, liefere ich sie nach.
Bekannt ist nur, dass es 10 Sets sowie noch 6 Battle – Sets geben wird.
Es ist wieder der Kampf – wie immer – Gut gegen Böse. Zum Zuge kommen dabei diverse Bösewichter und Lavamonster.

Knighton Battle Blaster (70310) – 9,99 Euro
Chaos Catapult (70311) – 9,99 Euro
Lance’s Mecha Horse (70312) – 19,99 Euro
Moltor’s Lava Smasher (70313) – 19,99 Euro
Beast Master’s Chaos Chariot (70314) – 32,99 Euro
Clay’s Rumble Blade (70315) – 39,99 Euro
Jestro’s Companions of Darkness (70316) – 49,99 Euro
Giant Moving Castle (70317) – 99,95 Euro
Merlock’s Library (70324) – 24,99 Euro
King’s Mech (70327) – 32,99 Euro

Ultimate Clay (70330) – 9,99 Euro
Ultimate Macy (70331) – 9,99 Euro
Ultimate Aaron (70332) – 9,99 Euro
Ultimate Robin (70333) – 9,99 Euro
Ultimate Monster Masher (70334) – 9,99 Euro
Ultimate Lavaria (70335) – 9,99 Euro

Quelle: Promobricks

Leider scheinen ja wirklich nur noch solche schrägen Sachen zu laufen. Das ist echt schade. Wenn ich mir allein überlege, was man nur mit der Storyline RÖMER alles an Sets machen könnte. Germanen, Cleopatra und Ägypten (übergreifende Thematik), Arena mit Gladiatoren, Wagenrennen, Limes, Rom, Galeeren und ganze Armeen. Würde es laufen, könnte man als Lizentthema Asterix einbauen. Neben Spielspaß käme auch Geschichtsunterricht nicht zu kurz.
Wird wohl leider nur ein Traum bleiben…

Advertisements

2. Oktober 2015 - Posted by | Allgemein | , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

10 Kommentare »

  1. Katalogbilder geistern ja schon durchs Netz – und das einzige, was mir daran gefällt, sind neue 1×1-Dachspitzen…

    Römer könnte ich mir eher andersrum vorstellen: erst ein paar Asterix-Sets (hätte gut zum demnächst erscheinenden neuen Comic gepasst…), und wenn die gut laufen, um neutralere Römersets erweitern, mit einem großen Kolosseum als D2C-Set vielleicht. Naja, Traum und so…

    Höchstens das Kolosseum in der heutigen Form könnte ich mir realistischerweise als ein Landmark-Set (a la Tower Bridge, Sydney-Oper) irgendwann mal vorstellen…

    Kommentar von cimddwc | 2. Oktober 2015 | Antwort

    • So richtig habe ich die Katalogbilder noch nicht wahrgenommen. Ich werde mich mal umschauen.

      Haben gerade das Hommage – Heft von Asterix gekauft 😀
      Mit Lizenzset anzufangen wäre natürlich auch eine Idee… Noch besser wäre es, erstmal neutral loszulegen.

      Kommentar von Wortman | 4. Oktober 2015 | Antwort

  2. Tja, die richtig guten Ideen lässt man halt verkommen. Zumal es ja bereits Westernsets gab, Römer wären also durchaus auch drin.

    Kommentar von pimalrquadrat | 3. Oktober 2015 | Antwort

    • Bei Römer hatte man auch diverse Handlungsstränge.

      Kommentar von Wortman | 4. Oktober 2015 | Antwort

      • Stimmt! Hadrianswall, Limes, Rom, alleine damit wäre man beschäftigt.

        Kommentar von pimalrquadrat | 4. Oktober 2015 | Antwort

        • Das hätte sogar noch geschichtlichen Hintergrund 🙂

          Kommentar von Wortman | 5. Oktober 2015

        • Eben. Stattdessen gibt es die tausendste Filmlizenz.

          Kommentar von pimalrquadrat | 7. Oktober 2015

        • Ja, leider 😦

          BTW: Meine Verlinkung gesehen? Ich habe gestern Melli getroffen 😉

          Kommentar von Wortman | 7. Oktober 2015

        • Hab ich. Du Glückspilz! 😛

          Kommentar von pimalrquadrat | 9. Oktober 2015

  3. Danke dir 🙂
    Melli ist bildhübsch und hat Haare bis zum Popo. Ein tolles Mädel.

    Kommentar von Wortman | 9. Oktober 2015 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: