BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Geisterdrache und Minigeister

Als ich das Ninjago – Set 70733 Coles Donner-Bike im Legokatalog entdeckte, fand ich die Idee mit den neuen Minigeistern echt klasse. Das Donnerbike brauche ich nicht. Deswegen hatte ich es erst gar nicht zusammengebaut. Einige der Teile werden bei Ebay landen.

Mich persönlich interessierte nur der Geisterdrache und die Minigeister. Was ich mit den Minigeistern machen werde, weeiß ich noch nicht so wirklich. Da wäre ich für Ideen offen. Der Geisterdrache würde gut zum alten Drachenturm im Königreich Anglesia passen. Da es in Anglesia schon andere seltsame Flugtiere gab, wäre das eine Idee. Er wäre aber auch  eine Alternative zu den Xilboren im Nebelland Luthien.

Minigeister

Geisterdrache

Bilder: T.R. aka Wortman

7. August 2015 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , , , , ,

13 Kommentare »

  1. Unglaublich, wie viele Teile davon ich noch nie gesehen habe! 😮

    Aber ja, ich kann verstehen, warum die Sache so gut in deine Sammlung passen. 🙂

    Kommentar von pimalrquadrat | 8. August 2015 | Antwort

    • Eventuell werde ich mir noch ein zweites Set zulegen damit ich wenigstens zwei dieser Drachen habe. Oder ich mache modifizierte Designs. Diese gelblichen Knochen für den Schwanz sind eher selten.

      Kommentar von Wortman | 8. August 2015 | Antwort

      • Und wenn du die Teile direkt bei Lego bestellst? Bei bricklinks – so heißt glaub ne Onlineplattform, auf der man Teile bestellen kann.

        Kommentar von pimalrquadrat | 10. August 2015 | Antwort

        • Pick-a-Brick hat leider nicht alle teile im angebot. Da müsste man dann wieder bei diversen Plattformen einkaufen.

          Kommentar von Wortman | 10. August 2015

        • Ach, das nervt doch nur! 😦

          Kommentar von pimalrquadrat | 11. August 2015

        • So isses 😦

          Kommentar von Wortman | 11. August 2015

  2. Hi Wortmann,

    ich besuche deine bzw. genau diese Website seit einiger Zeit (weit mehr als 1 Jahr), leider schreibst du immer mehr Artikel in diesem FORMAT, statt irgendeine Geschichte weiter fortzuführen. Damit meine ich, du stellst gerne irgendwelche Sets vor (ist zwar auch interessant, aber…!) und schreibst dazu, wo du diese gerne in welcher Geschichte unterbringen „könntest“, leider passiert aber nichts. Verzettel dich doch nicht so sehr in irgendwelchen Ideen, sondern bring deine Geschichten weiter voran.

    Lieben Gruß,
    der Thom

    Kommentar von Thom | 10. August 2015 | Antwort

    • Ja Thom, das ist leider mein Problem seit längerer Zeit. Ich komme irgendwie nicht mehr dazu, meine Geschichten ewndlich weiterzuführen. Das nervt mich auch ziemlich.

      Leider habe ich andauernd Ideen und das lähmt ebenso…

      Kommentar von Wortman | 10. August 2015 | Antwort

  3. Moin,

    das sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich stand heute mit meinem Jungen im Spielzeugladen vor den Sets, habe aber noch nicht zugegriffen.
    Vielleicht gehen wir morgen noch mal hin, denn die Farben sind echt klasse.

    MfG

    BoB

    Kommentar von BoB | 13. August 2015 | Antwort

    • Interessant sind diese gelb leuchtenden Steine… Leicht durchsichtig. Da lässt sich bestimmt einiges mit anfangen. Ich finde die Geister so cool. 🙂

      Kommentar von Wortman | 13. August 2015 | Antwort

  4. Diese Geister sind ja ulkig. Ninjago gehört ja nicht zu meinem beachteten Themenbereichen. So gehen solche Teile öfters mal an mir vorbei. Aber das Teil wäre ja was für Ghostbusters.

    Kommentar von farnheim | 18. August 2015 | Antwort

    • Einige Sachen / Teile von ninjago passen gut in meine Fantasy – Ausrichtung. Daher schaue ich mir da neue Sets auch immer an.
      Die Geister fand ich voll cool. Sind perfekt für die Ghostbusters 🙂

      Kommentar von Wortman | 18. August 2015 | Antwort

  5. […] gibt es auch eine Sonderfigur: Ming. Da konnte ich nicht widerstehen. Passt ja auch gut zu der Geisterfigur, die ich schon […]

    Pingback von Limited Edition: Ming « BRICK FANTASY | 15. September 2015 | Antwort


Kommentar verfassen

