BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Ant-Man: Das finale Duell

Auch wenn ich kein Superhelden – Fan bin, als ich dieses Set im Katalog sah, war klar, das muss ich haben. Wegen den Ameisen – den Kleinen und der Großen. Ich habe ja schon welche aus einem anderen Set. Warum da anscheinend zwei Ant-Mans dabei sind, kann ich nicht sagen. Den Film kenne ich nicht.

Riesenameise

Yellowjacket

Ant-Man ist klein. Dazu gibt es Riesenlegosteine

Superjumper

Bilder: T.R. aka Wortman

6. August 2015 - Posted by | Sci-Fi | , , , , , , , , , ,

8 Kommentare »

  1. Wahnsinn! Gibt es eigentlich einen Film, zu dem es noch keine Lego-Sets gibt? 😮
    So toll ich dieses hier finde – die Ameise! ❤ – so sehr vermisse ich Ritter, Piraten und Weltraum… *schnüff*

    Kommentar von pimalrquadrat | 8. August 2015 | Antwort

    • Ich schätze mal, da gibt es nicht viele Filme 😉
      Ritter und Piraten vermisse ich sehr. diese beiden Themen wurden ziemlich zurückgeschraubt. Zwar gibt es 2015 wieder Piratensets aber die waren jetzt nicht wirklich der Brüller.
      Neue Ritter würden mir gefallen… oder mal Themabereich Renaissance oder Barock.

      Kommentar von Wortman | 8. August 2015 | Antwort

      • Ich schätze mal, du schätzt richtig. 😉

        Das ist ja auch so ein Problem, die Neuauflagen von Ritter und Piraten sind irgendwie so uninspiriert.

        Woah, Renaissance, Barock, da ginge einiges! Man müsste eigentlich Lego nur vorschlagen, Assassins Creed zu nehmen! 😮

        Kommentar von pimalrquadrat | 10. August 2015 | Antwort

        • Mega Bloks hat schon Assassins Creed 😉
          https://collectors.megabloks.com/de-de/assassins-creed

          Wahrscheinlich sind Themen wie Renaissance etc. nicht attraktiv genug um Sets herauszubringen. Was sich garantiert zum Schlager entwickeln würde: Steam Punk.

          Kommentar von Wortman | 10. August 2015

        • Mach keinen Sch….. tatsächlich! 😯
          Wahnsinn! 😮

          Ohja, Steam Punk sollte wunderbar klappen, zumal Lego ja eh schon genügend Zahnräder und co. im Sortiment hat, das wäre nicht mal kompliziert!

          Kommentar von pimalrquadrat | 11. August 2015

  2. Genau! Nur dummerweise scheint das bei Lego keinerlei Thema zu sein. Da könnte man so viele Sachen basteln.

    Kommentar von Wortman | 11. August 2015 | Antwort

  3. Die Idee mit den großen Legosteinen ist super. Auch die Riesenameise macht einen guten EIndruck. Obwohl ich mit dem Ant-Man nix anfangen kann. Ich habe zwar die großen Marvel-Filme gesehen (Iron-Man, Thor, Captn America, The Avengers), aber Ant-Man knicke ich mir…

    Kommentar von farnheim | 18. August 2015 | Antwort

    • Ich mag gar keine Superheldenfilm – hab zwar auch bisschen was gesehen – aber die ameisen fand ich cool. Nur deswegen habe ich mir das Set geholt.
      Das Indianer Jones set mit den ameisen ist ja nur noch schwer zu bekommen.

      Kommentar von Wortman | 18. August 2015 | Antwort


Kommentar verfassen

