BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Lego Elves Abenteuerschiff

Eine Ablegerserie zu Lego Friends ist dieses Lego Elves. Ebenso schön bunt wie Friends erweitert sie das Spektrum der Spielwelt um das Land „Elvendale“. Als Fan der Lego – Schiffe konnte ich mich der Anziehungskraft dieses bunten Schiffes kaum erwehren. Dazu noch preislich heruntergesetzt. Wie gesagt – ich habe zugeschlagen.

Was macht man nun mit solch einem bunten Schiff? Die Bauteile durch normale Farben ersetzen? Das war eigentlich mein führender Gedanke. Andersherum stelle ich mir die Frage, was für eine Besatzung würde auf solch ein Schiff passen? Würden Amazonen solch ein Schiff benutzen um vielleicht von ihrer Brutalität abzulenken? Ein Zwergenvolk, welches sich dem Minnegesang und/oder der Philosophie hingibt? Lieben Elben farbenprächtige Schiffe?

Über Ideen, Anregungen oder Inspirationen würde ich mich sehr freuen.

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

1. Juli 2015 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Kommentare »

  1. Das ist so, so, so … bunt! 😮
    Bei dem einen Bild musste ich echt überlegen, was denn eine Toilette auf einem Elfenschiff zu suchen hat. XD
    Und wie wäre es, wenn die Farbe eine Tarnung ist, um nicht die Aufmerksamkeit von Seeungeheuern auf sich zu ziehen, die auf Brauntöne aggressiv reagieren? 😉

    Kommentar von pimalrquadrat | 3. Juli 2015 | Antwort

    • Möglich wäre das alles 🙂 Seeungehauer sind auch nicht zu unterschätzen. Schau mal:
      https://brickfantasy.wordpress.com/2012/11/02/der-ulukl/

      Toilette? Ich glaub ich weiß, was du da assoziert hast 😉

      Kommentar von Wortman | 5. Juli 2015 | Antwort

      • Cooles Tier! :mrgreen:

        Na, komm, das weiße Ding da sieht doch genau so aus! 😛

        Kommentar von pimalrquadrat | 5. Juli 2015 | Antwort

        • Ist ein nettes Tier – ich weiß 😉
          Die Muschel soll ein Sichtfenster darstellen 😉

          Kommentar von Wortman | 6. Juli 2015

        • Das weiße Ding?! 😮
          Ok, gut, man kann auch in eine Toilette sehen, aber naja, die Aussicht ist nicht die tollste… 😉

          Kommentar von pimalrquadrat | 6. Juli 2015

        • *hehe*

          Kommentar von Wortman | 6. Juli 2015

  2. Ganz schön bunt, die Elfenbarkasse. Aber die Rumpfform ist ganz gelungen, finde ich.

    Kommentar von farnheim | 9. Juli 2015 | Antwort

    • Das Interessante am Rumpf ist, es wurden keine Rumpffertigteile benutzt. Der Schiffskörper ist komplett aus Einzelsteinen gebaut.

      Kommentar von Wortman | 9. Juli 2015 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: