BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Versuch 2: Fringe – Bernstein

Der erste Versuch, einen Pendant zum Bernsteinphänomen aus der Serie „Fringe“ zu erschaffen, ist nicht so gut gelaufen. Man konnte kaum hindurchsehen. Im zweiten Versuch kommt die Farbe näher aber das „Durchgucken“ fällt auch noch relativ leicht. Aber ich denke, das könnte man noch verschmerzen…

Und Kielchen, ist zwar kein wirklicher Krimskram aber was hälst du von dieser Version des Fringe – Bernsteins?

Bild: T.R. aka Wortman

29. Mai 2015 - Posted by | Sci-Fi | , , , , , , , , , , , , , ,

11 Kommentare »

  1. Kenne das Vorbild nicht, aber der Durchsichtigkeitseffekt ist nicht schlecht!

    Kommentar von pimalrquadrat | 29. Mai 2015 | Antwort

  2. Also ich find’s ziemlich gut! 🙂 Die Farbe ist echt nah am Original. Man kann zwar durchgucken, aber ich wüsste auch nicht, wie man das anders hinkriegen könnte. Mit einer dunkleren Farbe würde man die Figur vermutlich gar nicht mehr sehen…

    Kommentar von kielerkrimskrams | 30. Mai 2015 | Antwort

    • Dunklere Farbe gibt es so auch nicht mehr und zwei Reihen Steine, dann schaust du nicht mehr durch…
      Dieser „Guckeffekt“ war ja das Interessante bei Fringe.

      Kommentar von Wortman | 30. Mai 2015 | Antwort

      • Oha, das ist ja eine Wissenschaft mit dem Lego. 😀
        Aber stimmt – gerade, dass man durchgucken und die Menschen genau erkennen konnte, machte die Faszination des Bernstein in Fringe aus.

        Kommentar von kielerkrimskrams | 31. Mai 2015 | Antwort

        • Deswegen passt diese Farbe auch ganz gut, denke ich. Davon werde ich mir nochmal eine Ladung Steine besorgen.

          Kommentar von Wortman | 31. Mai 2015

  3. Das kommt dem original doch schon recht nahe. Hast Du das Bild eingefärbt oder sind die 1x2er gelb?

    Kommentar von farnheim | 9. Juli 2015 | Antwort

    • Nichts eingefärbt. Die sind so gelblich. Muss mir unbedingt noch mehr davon holen. Sind von BoBs Shop 🙂

      Kommentar von Wortman | 9. Juli 2015 | Antwort

  4. […] hatten. Am meisten allerdings war das bei “Fringe” der Fall. Ich habe sogar auf meinem Legoblog etwas dazu probiert […]

    Pingback von Serienmittwoch Nr. 1 « Wortman | 6. Januar 2016 | Antwort


Kommentar verfassen

