BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Anglesia: Der Drachenturm

Im Nordosten, mitten im Gebirge, steht der schwarze Drachenturm. Seit ewigen Zeiten steht er dort oben, um die Drachenhöhlen von Anglesia zu bewachen.

Der Drachenturm

Steinernde Wächter

Das Drachenfeuer

Niemand traut sich mehr in die Nähe dieses Turmes. Nicht nur, weil Geschichten erzählen, dass die Geister der Drachen dort umher gehen, auch brennen die Drachenfeuer seit Jahrhunderten ohne Unterlass.

Bilder: T.R. aka Wortman

23. Dezember 2013 - Posted by | Königreich Anglesia | , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare »

  1. Ein sehr imposantes Bauwerk…

    Kommentar von freiedenkerin | 23. Dezember 2013 | Antworten

    • Drachen mögen es groß 😉

      Kommentar von Wortman | 23. Dezember 2013 | Antworten

  2. wer soll denn diesen turm erbaut haben? gibt es irgendwo aufzeichungen darüber? ^^ wäre ja mal nen grund, die königlichen bibliotheken aufzusuchen 😉

    Kommentar von Justinian I. | 28. Januar 2014 | Antworten

    • Ich denke, die Bibliothek wäre auch nötig. So wie man es erzählt, soll es ein Bergvolk gewesen sein. Allerdings ist heute niemand mehr davon zu finden…

      Kommentar von Wortman | 28. Januar 2014 | Antworten

  3. […] ich noch nicht so wirklich. Da wäre ich für Ideen offen. Der Geisterdrache würde gut zum alten Drachenturm im Königreich Anglesia passen. Da es in Anglesia schon andere seltsame Flugtiere gab, wäre das […]

    Pingback von Geisterdrache und Minigeister « BRICK FANTASY | 7. August 2015 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: