BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Hier ist Hilfe nötig

Ich habe ja diese neue Alien-Rasse in den Ring geworfen. Die Idee gefällt mir sehr gut. Jetzt kam mir in den Sinn, den „Hals“ dicker zu machen. Was gefällt euch besser?

Originalbau

Halsänderung

Beim Gespräch mit einem Kollegen meinte er, vielleicht hat diese Rasse auch einen direkten Anführer. Keine Alienkönigin als Brutmutter, sondern ein richtiges Oberhaupt. Das Problem wird sein, wie unterscheidet er sich vom normalen Alien? Für den Fall, dass diese Idee Zuspruch finden würde.

Ein kleines Problem habe ich mit dem Alienschwanz. Dieser „Schlauch“baustein ist nicht so weich – flexibel – wie ich ihn gerne hätte. Er geht immer wieder in die Ausgangsstellung zurück, wenn man ihn biegt. Hat jemand von den Legobauern eine Idee, wie man das ändern kann? Mir fällt da irgendwie nichts ein…

Bilder: T.R. aka Wortman

3. November 2013 - Posted by | Sci-Fi | , , , , , , , , , ,

13 Kommentare »

  1. Hat dies auf Wortman rebloggt und kommentierte:

    Bin gespannt, was daraus wird…

    Kommentar von Wortman | 3. November 2013 | Antwort

  2. moin 🙂
    Ich bin jetzt kein LEGO-Profi, aber die Variante mit dem dünneren Hals, finde ich tatsächlich besser.
    Ein Oberhaupt würde ich persönlich nur farblich absetzen, am hinten Schädel oder in Gänze ein dunkles Grün fänd ich gut.

    Zum Schwanz hab ich nun leider so gar keine Idee 😦

    Kommentar von mutterchaos | 3. November 2013 | Antwort

    • Moin, moin 🙂
      So eine Idee mit der farblichen Absetzung hatte ich auch schon – dumm nur, dass man keine zweiteiligen Bausteine gemacht hat 😉

      Kommentar von Wortman | 4. November 2013 | Antwort

  3. Ich finde auch den dünneren Hals besser – andererseits gefällt mir bei der 2. Variante, dass der Hals länger ist…

    Die 7mm-Schläuche wären für den Schwanz wohl zu dick, oder? Da würde jedenfalls ein Draht reinpassen.

    Kommentar von cimddwc | 4. November 2013 | Antwort

    • Du kannst dich also nicht entscheiden 😉
      Mal schauen, was sich da mit dem Schwanz noch anstellen lässt.

      Kommentar von Wortman | 4. November 2013 | Antwort

  4. Mir gefällt der obere Alien besser. Und den Schlauchschwanz: entweder den Heißluftföhn aus der Werkstatt draufhalten bis das Kunststoffding etwas flexibler wird, dann in Form bringen und so lange festhalten, bis er abgekühlt ist. Ersatzweise den Toaster bemühen – auf genügend Abstand achten, damit das Kunststoffding nicht verschmurgelt… und sich die Finger nicht verbrennen…

    Kommentar von rabenhaus | 4. November 2013 | Antwort

    • Mir scheint, das originale Alien behält den Vorzug 😉
      Gute Idee mit dem Föhn. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?? Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

      Kommentar von Wortman | 4. November 2013 | Antwort

  5. Vom Erzählen klang der dickere Hals besser aber optisch gesehen wirkt der Dünnere besser! Wollt auch sagen das du den Schwanz erwärmen sollst, nur mir da jemand zuvor gekommen. Auf jeden Fall sollte der Anführer ein bisschen Weiß oder ein helleres Grau bekommen um sich abzuheben und erfahrener zu wirken. Vielleicht könnte er auch kleine Trophäen besiegter Gegner haben um sich abzuheben…

    Kommentar von babcock | 14. November 2013 | Antwort

    • Da hast dir ja einen netten Nicknamen zugelegt 😉

      Trophäen um den Hals hängen geht hier nicht – wegen den Größenverhältnissen.
      Bisschen grau rein, könnte vielleicht etwas sein. Mal schauen.

      Kommentar von Wortman | 14. November 2013 | Antwort

  6. Der kurze Hals gefällt auch mir besser. Ich würde bspw. das hintere Kopfteil andersfarbig als Unterscheidung kennzeichnen. Aber in gedämpften Farbtönen…

    In kürzer Ausführung: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=50950
    Oder Dein benutztes Teil: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=61678

    Gibt es beide in allen erdenklichen Farben.

    Vielleicht kannst Du hiermit (mehrere Pantographen zusammen gesteckt) einen beweglichen Schwanz bauen: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2880

    Oder sowas: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=57567 (Gibt’s aber nur in grau und ist vermutlich zu groß)

    Oder hier ist etwas dabei? http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=blade

    Kommentar von farnheim | 18. November 2013 | Antwort

    • Das mit dem andersfarbigen Kopfteil wäre eine Idee. Das werde ich mal testen.
      Da muss ich mal in meinen Kisten wühlen. Eigentlich müsste ich solche Pantographen in schwarz haben.

      Kommentar von Wortman | 18. November 2013 | Antwort

  7. […] habe ich alle nötigen Steine zusammen gesammelt, damit ich noch weitere 10 Aliens bauen kann und dann passiert es: Den Flex – Schlauch, den ich als Schwanz für das Alien […]

    Pingback von So ein Mist « Brick Fantasy | 30. Dezember 2013 | Antwort

  8. […] warte ja noch auf die Lieferung meiner flexiblen Schläuche für die Alien – Schwänze. Da kam mir eine kleine Idee in den Sinn und so bastelte ich ein paar Alien – […]

    Pingback von Alien – Krieger « Brick Fantasy | 14. Januar 2014 | Antwort


Kommentar verfassen

