BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

World of Chima / Welt von Chima

Die neue Abenteuerserie erinnert mich doch stark an das auslaufende Ninjago. Bin auch kein Fan dieser neuen Serie. Allerdings muss ich zugeben, die figuren und da im Speziellen die Helme und Flügel haben es mir angetan.

Wenn man den Figuren die Helme abnimmt, kommt da auch noch ein brauchbares Gesicht zum Vorschein. Zumindest bei den schwarzen Figuren. Die weiße Figur entpuppt sich übrigens als Frau.

Warum ich mir solch ein Chima-Set zugelegt habe? Ich war lange am Grübeln, wie ich den Kampf zwischen einer Seraphim und einem abtrünnigen Erzengel darstellen könnte. Durch Chima bzw. diese neuen Flügel kann ich nun meine Protagonisten mit vernünftigen und gut aussehenden Flügeln versehen.

Auch nicht uninteressant sind die (wie ich denke) neuen Steine, die Lego in diese Packungen gelegt hat.

Der „Haubenkühler“ rechts wäre bestimmt etwas für Farnheims Sportcoupés:

19. Februar 2013 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , , , , , , , ,

10 Kommentare »

  1. Ja, die Figuren find ich auch ganz nett und denke, es kann nicht schaden, eine von jeder „Tierart“ zu haben. Auf einem meiner Regale stehen sich auch der große Adler(-flugzeug) und der fette Rabe gegenüber. 🙂

    Den „Haubenkühler“ gib’s aber schon seit 2005 in 89 Sets (und ich hab ihn auch einmal als dekorativen Schlussstein in einem Torbogen benutzt).

    Kommentar von cimddwc | 19. Februar 2013 | Antwort

    • In 89 Sets? *upsi* 😉
      Naja, ich kümmere mich eigentlich nicht um City-Sets usw. Deswegen ist mir das Teil wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen.
      Der Krokokopf ist ja auch nicht übel… Mal schauen, ob ich da noch mal hinlange oder nicht.

      Kommentar von Wortman | 19. Februar 2013 | Antwort

  2. Bei der fetten Lufthutze käme es in der Tat mal auf einen Versuch an. Allerdings müsste ich mir den „Versuchs“-Baustein erst einmal bestellen.

    Kommentar von farnheim | 19. Februar 2013 | Antwort

    • Wenn du mir noch einmal deine Adresse mailst, schick ich dir das Teil. Ich habe da eh keine Verwendung für 🙂

      Kommentar von Wortman | 19. Februar 2013 | Antwort

      • Ich danke Dir, aber tatsächlich habe ich eines. Es ist in diesem Set, welches ich mir kürzlich kaufte: http://www.brickset.com/detail/?set=60009-1

        Kommentar von farnheim | 2. März 2013 | Antwort

        • Das ist ja ein geiles Set. Warum hast das noch nicht vorgestellt auf deinem Blog? 😉
          Das Teil habe ich an dem Boot gesehen 😉 Dann lege ich meines erstmal weg. Vielleicht ergibt sich da mal etwas mit. Man kann ja nie wissen.

          Kommentar von Wortman | 2. März 2013

  3. Das sind toll!

    Kommentar von bibuji | 23. Februar 2013 | Antwort

  4. […] Chima” haben es mir angetan. Irgendwie sind die schon cool. Eigentlich hatte ich ja nur zwei Figuren haben wollen, damit ich eine Geschichte weiter erzählen kann. Heute habe ich mir dann zwei der […]

    Pingback von World of Chima: Rabengleiter « Brick Fantasy | 6. März 2013 | Antwort

  5. […] auf die Figur vom Adlerjäger und der Edition Razcal habe ich mir ein kleines neues Volk zusammen […]

    Pingback von Ein neues Volk « Brick Fantasy | 13. Dezember 2013 | Antwort


Kommentar verfassen

