BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Tagorien: Nachbarländer 4

Sydhahmar

Sydhahmar, besser bekannt als das Drachenland, lag tief im Osten von Tagorien. Das Borzagebirge in Tagorien war der Ausläufer eines gewaltigen Gebirgsmassivs, welches Sydhahmar umschloß. Drachen gab es in den umliegenden Ländern schon seit über hundert Jahren nicht mehr. Viele wurden getötet, die Anderen verschwanden irgendwann.

Viele glaubten, dass die Drachen dort hinter dem Gebirgsmassiv leben würden. Selten sah man Bewohner aus Sydhahmar in den Nachbarländern und noch seltener wagten sich Reisende über die wenigen Pässe und so bekam Sydhahmar den Zusatz Drachenland. In alten Geschichten erzählt man, dass die Drachen auf den Lord des Landes hören würden. Der Lord tat seinen Teil dazu, indem er sich Drachenlord nannte. Das schürte die Angst vor den Bewohnern dieses Landes.

Lord Arufa, der Drachenlord lebte auf der schwarzen Burg. Weiter war von ihm nichts bekannt.

 

Lord Arufa, der Drachenlord

Bild: T.R. aka Wortman

26. September 2012 - Posted by | Tagorien | , , , , , , , , ,

15 Kommentare »

  1. Heilig und mutig.

    Kommentar von bibuji | 26. September 2012 | Antworten

  2. Hm! Anonymität macht immer so geheimnisvoll… 😉

    Kommentar von freiedenkerin | 27. September 2012 | Antworten

    • Das ist auch so beabsichtigt 😉

      Kommentar von Wortman | 27. September 2012 | Antworten

  3. Schau mal 🙂 http://9gag.com/gag/5486654?ref=fb.s

    Kommentar von GunWoman | 30. September 2012 | Antworten

  4. Uh-huu!! Ein Drachenlord, das entspricht ganz meinen Vorstellungen 😎

    lg BIEVEN

    Kommentar von bieven | 1. Oktober 2012 | Antworten

    • Das höre ich doch gerne, Bieven.
      Schauen wir mal, ob der Lord den Beinamen auch zu recht trägt.

      Kommentar von Wortman | 1. Oktober 2012 | Antworten

  5. Dabei schaut der geheimnisvolle Drachenlord eher wie ein netter Zeitgenosse drein. 😉

    Kommentar von farnheim | 10. Oktober 2012 | Antworten

    • Man soll nicht immer alles glauben was man sieht 😉

      Kommentar von Wortman | 10. Oktober 2012 | Antworten

  6. […] der Drachenlord von Sydhahmar, hatte seine Armee in Bereitschaft versetzt. Ihm war zugetragen worden, dass sich die Dunkelheit in […]

    Pingback von Lord Arufas Armee « BRICK FANTASY | 23. März 2019 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: