Die Rückkehr 5
Der König erhob sich von seinem Thron. „Ihr bekommt Pferde. Reitet nach Gise’a. Von dort aus bringt euch ein Boot nach Iskat.“
Die beiden Magier nickten.
„Ich weiß, ihr könnt euch selbst verteidigen, aber es kann nicht schaden, wenn ich euch zwei Männer mitgebe.“
„Das stimmt“, antwortete Thorkal.
Gunter gab ihnen noch eine Nachricht für den Befehlshaber der Garnison in Iskat mit. Das Schreiben wies ihn an, den beiden Magiern eine Abteilung Soldaten mitzugeben sowie ein Schiff bereit zu stellen, dass alle zur Schatteninsel bringen sollte.
Sie machten sich sofort auf den Weg nach Gise’a. Jede Stunde zählte. Es war ein langer Weg bis nach Iskat und danach bis zur Schatteninsel. Niemand vermochte zu sagen, wann genau sich der Fluch auflöste.
Die große Hoffnung von Thorkal und Kayra lag in der Vermutung, dass zwei der Steine sich auf der Schatteninsel befanden. Das Darkon und Selas sie wirklich dort gelassen hatten und nicht mitnahmen auf ihrer Reise in den Norden.
Bilder: T.R. aka Wortman
Schööön! Und das Beste: Ich hab ein weißes Pferd!! 🙂
Gandalf hatte schon ein weißes Pferd – dann ist dieses Mal Kayra dran 😀
Genau 🙂
🙂
[…] brauche für meine Geschichten rund um Tagorien oder Anglesia einige Dörfer. Da nicht alles gleich aussehen soll, habe ich erst einmal zwei kleine […]
Die Reise geht weiter, es wird Interessant. Thorka geniest anscheinend großes Ansehen bei König Gunther, da dieser Ihm sofort hilft!
lg BIEVEN
Ja, richtig. Thorkal war schon immer ein weiser Ratgeber. Daher hat König Gunter auch so viel Vertrauen zu ihm. Dazu kommt, auch Gunter weiß um das drohende Ende des Fluches und somit des Friedens in Anglesia.
[…] erreichten sie den Hafen. Das versprochene Schiff lag dort am Kai. Der Kapitän wartete schon auf die beiden […]
[…] stammte aus der Kriegerschule von der Insel Syhx. Angeführt wurden sie von Sir Merik, der auch Befehlshaber der Garnison […]