BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Dreifach Glück

Heute hatte ich gleich dreifach Glück mit der Serie 6.
Glück 1: Ich habe das fehlende Alien gefunden und somit die Serie 6 komplett.
Glück 2: Dazu fanden sich zwei Kelten, ein Römer und ein Minotaurus.
Glück 3: Woolworth verkauft die neue Serie für 1.97 Euro anstatt 2.49 Euro.

Jetzt ist Warten angesagt. Die Serie 7 startet im Mai.
Serie 8 startet wohl voraussichtlich im September.
Angeblich soll es dieses Jahr auch noch Sammelfiguren geben, die exklusiv nur von Mitgliedern der VIP-Karte gekauft werden können.
Die Karte habe ich ja schon 😉

Bild: T.R. aka Wortman

25. Februar 2012 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , , , ,

39 Kommentare »

  1. Die neue Serie(7) wird so cool 🙂 Lauter tolle Figuren, das wird wieder teuer 😉

    Kommentar von hellboy | 25. Februar 2012 | Antwort

    • Das befürchte ich auch 🙂
      Bin gespannt, wann die ersten Infos zur Serie 8 heraus kommen.

      Kommentar von Wortman | 25. Februar 2012 | Antwort

  2. Ich hab‘ heute schon wieder fast dreißig Euronen für H0-Figürchen ausgegeben… Oh, weh, oh weh!

    Kommentar von shelkagari | 25. Februar 2012 | Antwort

    • *uihyuiyui* Dann mach mal bisschen Pause mit kaufen 😉

      Kommentar von Wortman | 25. Februar 2012 | Antwort

  3. Glückwunsch 🙂

    Ich hab jetzt auch seit… keine Ahnung – zwei Wochen? angefangen die Figuren zu sammeln. Naja, Serie 2 und 5 ist voll, 4 halb und von der dritten is derzeit ein Display geordert. Richtig schlimm wie schnell da das Geld plötzlich weg ist ^^

    Nur schon irgendwie nervig, dass man Serie 1 kaum noch kriegt und die Ebaypreise gefallen mir ja auch gar nicht so recht… ^^‘

    Kommentar von Vecrix | 25. Februar 2012 | Antwort

    • Willkommen auf meinem Blog, Vecrix.
      Bei mir hier verkauft derzeit Weltbild die Serie 4 für 50 Cent die Tüte und bei Woolworth gibt es die Serie 5 und 6 für 1.97 Euro 🙂

      Die Figuren sind schon klasse. Allein auch deswegen, weil es alles Figuren sind, die in normalen Packungen nicht auftauchen. Ich hab mit dem Alien heute alle sechs Serien komplett. Bestimmte Figuren natürlich (als Fantasyfan) auch mehrfach.

      Ebay kannst du vergessen. Das sind völlig überzogene Preise, was da für die Figuren verlangt wird.

      Kommentar von Wortman | 25. Februar 2012 | Antwort

      • Eben, gerade weil sie eben ganz besonders sind, haben ich und meine zehn Jahre älteren Geschwister uns ja auch in den Kopf gesetzt mir ein paar (aka… alle XD) zusammenzusammeln. Ich bin halt schon mit Lego aufgewachsen, habs ein paar Jahre aus den Augen verloren und jetzt kommt mit meinen fünfteljahrhundert (okay.. ich weiß, ich bin noch seehr jung ^^) plötzlich der Wahn zurück ^^

        Wir haben halt leider hier keinen Woolworth. Die Serie 6 für 2 Euro das Tütchen wär schon okay, zumal wir bisher beim Tasten noch keinen einzigen Fehlgriff hatten, zum Glück. Und unser Weltbild ist wohl auch zu klein… :/ – schade. Aber 2 Euro pro Päckchen hält sich ja auch im Rahmen. Dafür hab ich letzte Woche in nem kleinen Spielzeugladen 10 Tüten der Serie 2 für je einen Euro bekommen. Und gestern auf Ebay ein Display der Serie 3 für 60 Euro geschossen (also… 60 Tüten).

        Hast du zufällig eine Ahnung, wo ich sonst noch an Serie 1 kommen könnte, ohne mich dumm und deppert zu zahlen? :/

        Kommentar von Vecrix | 26. Februar 2012 | Antwort

  4. Oh, ein Alien! Super! Aber sach mal, warum hat denn Deiner weiße Punkte auf den schwarzen Augen? Die hat meiner nicht 😦

    Kommentar von rabenhaus | 25. Februar 2012 | Antwort

    • Gute Frage. Einer von uns beiden hat (in dem Sinne) also eine Fehlpressung 🙂

      Kommentar von Wortman | 25. Februar 2012 | Antwort

  5. @Vecrix: Da hast du ja ein paar gute Schnäppchen gemacht. Glückwunsch meinerseits.
    Meistens ertaste ich auch alles richtig – ab und an auch mal nicht 😉

    Legowahn ´kann nie früh genug zurück kommen 😀 Schau mich an… ich werde 50 und bin immer noch vernarrt in die Steine bzw. seit 10 Jahren wieder neu vernarrt 🙂

    Ich denke, es wird schwer die Serie 1 noch irgendwie zu bekommen. Vielleicht auf Flohmärkten. Schon mal bei Lego direkt nachgefragt?

    Kommentar von Wortman | 26. Februar 2012 | Antwort

    • Danke ^^
      Die Kunst ist einfach verdammt viel Zeit zu haben und am besten eine Zweitmeinung. Das machts halt nochmal deutlich leichter. Ich finds nur lustig, wie ich und mein Bruder kürzlich im Toys’R’us richtig dumm angestarrt wurden – aber letztendlich ist man doch für Lego nie zu alt, ist ähnlich wie mit den Disneyfilmen ^^

      Ich bin halt EXTREMST pingelig was die Figuren angeht. Ich will halt keine, die schonmal in Kinderhänden waren und so auch nur minimalst abgewetzt sein könnten oder einen Tick zu sehr ausgeleiert. Von daher wär ich bei Gebrauchtwaren grundsätzlich verdammt vorsichtig. Und ja, ich hab bereits eine Mail an Nintendo geschickt – diese meinten jedoch, dass ich mich andersweitig umschaun müsste. Naja… ich bin in zwei Wochen einmal in London, da gibts einen eigenen, scheinbar sehr großen Lego-Store. Vielleicht hab ich da ja Glück. Wenn nicht… hin und wieder gibts auch ein Display auf Ebay für gut 180 Euro, wären bei mir und meinen Geschwistern also je 60 Euro. Immernoch verdammt teuer, aber billiger, als wenn wir die Figuren einzeln zusammenstottern müssten.

      Kommentar von Vecrix | 26. Februar 2012 | Antwort

  6. Ich hab mich schon daran gewöhnt, dass die Leute blöde schauen, wenn ich mich durch die Tüten taste 🙂

    War klar, dass Nintendo sagt, da müsst ihr woanders gucken 😀 Ist ja auch Lego…
    So ganze Kartons sind nicht übel. Die ganzen Doppelten kann man ja dann wieder bei Ebay rein setzen bzw. manche der Figuren habe ich gerne mehrfach.

    Kommentar von Wortman | 26. Februar 2012 | Antwort

    • Wah, verdammt. Natürlich meinte ich Lego… ich war nur irgendwie mit den Gedanken woanders, sorry ^^

      Ja selbstverständlich 🙂 Ich hab jetzt sogar für die ersten fünf Sets eine Verteilung gesehen, welche Figuren in einer Schachtel drin sind, ich hätt ehrlich gesagt gedacht, dass es zufälliger wär – aber da unser 2er Display exakt dieser Aufteiltung entsprach…

      Also wenn du dann irgendwas davon brauchen kannst, gerne 🙂 Hast du denn ein paar Figürchen über, die du (mehr) brauchen kannst? So.. zum tauschen^^

      Kommentar von Vecrix | 26. Februar 2012 | Antwort

  7. Was mich interessiert:
    Serie 1: Zombie
    Serie 2: Spartaner, Dracula
    Serie 3: Elb
    Serie 4: Wikinger, Musketier, Werwolf
    Serie 5: Zwerg, Gladiator
    Serie 6: Römer, Kelte

    Welche Figuren hättest denn gerne? ich schau mal, was ich da entbehren kann/könnte.

    Kommentar von Wortman | 26. Februar 2012 | Antwort

    • Wie gesagt natürlich vor allem Serie 1 – aber da wirst du wahrscheinlich wohl eher keine entbehren können, oder? Ansonsten bräuchten wir noch den Fischer aus serie 3, da dieser im Display zu jener Serie ja nur zweimal enthalten ist und wir ja eben zu dritt sind ^^

      Ich hab auch ein bisschen was, dass du brauchen könntest =)

      Kommentar von Vecrix | 26. Februar 2012 | Antwort

  8. Doch, aus der Serie 1 hab ich was 😉
    Indianer, Taucher, Clown – so als Beispiel.

    Kommentar von Wortman | 26. Februar 2012 | Antwort

    • Okay – klingt gut ^^
      Also ich hätte spontan einen Zwerg, zwei Spartaner und einen Vampir zum Tausch vorätig, ( die aus Serie 2 sogar noch originalverpackt), aber ich kann noch ein paar aus Serie 4,5 und / oder 6 besorgen 🙂

      Kommentar von Vecrix | 26. Februar 2012 | Antwort

      • Das hört sich gut an 😀
        Leg die schon mal beiseite 🙂
        Ich denke, den Rest bereden wir per Mail, oder?

        Kommentar von Wortman | 26. Februar 2012 | Antwort

  9. Erstmal Gratulation! Ich hab endlich auch meinen Minotaur und zwei Greys. Unser örtlicher Rollenspielhändler verkauft die neue Serie auch für 2 Euro, was klasse ist!Ich tausch übrigens alle Nicht.Fantasy-Minis ein … 😉

    Kommentar von greifenklaue | 27. Februar 2012 | Antwort

    • Da du alle Nicht-Fantasy-Minis eintauschen würdest, melde dich mal bei Vecrix im Blog. Sie sucht noch Figuren – auch speziell aus der Serie 1.

      Kommentar von Wortman | 27. Februar 2012 | Antwort

      • Wäre nett, ja ^^

        Und ja, wär mir auch recht, wenn wir den Rest per E-Mail aushandeln würden 🙂

        Kommentar von Vecrix | 27. Februar 2012 | Antwort

        • Ich maile dir heute Abend.

          Kommentar von Wortman | 27. Februar 2012

  10. Na prima und Glückwunsch. Ich habe mittlerweile auch alle Figuren, die ich mir aus dieser Serie wünschte.

    Kommentar von farnheim | 7. März 2012 | Antwort

    • Die Serie 6 habe ich komplett 😉
      Im Moment warte ich noch auf einen Umschlag mit drei versprochenen Figuren.

      Kommentar von Wortman | 7. März 2012 | Antwort

      • der auch schon wie versprochen unterwegs ist.. ^___^

        Kommentar von Vecrix | 7. März 2012 | Antwort

        • Hey, supi 😀

          Kommentar von Wortman | 7. März 2012

  11. […] hatte hier ein kleines Tauschgeschäft gemacht. Vecrix bekam von mir drei Figuren aus der Serie 1 und ich im […]

    Pingback von Draculas dritte Braut « Brick Fantasy | 14. März 2012 | Antwort

  12. Also ich finde allen voran die Phantasiefiguren und die aus der Geschichte am besten. Ich sammle nur diese Minifiguren. Sie sind richtig cool.

    Kommentar von Holtwiesche | 17. März 2012 | Antwort

    • Willkommen auf meinem Blog, Holtwiesche. Hast du keinen Blog/keine Webseite?
      Das stimmt, cool sind die Figuren allemal. Freu mich schon auf Mai, wenn die neue Serie startet.

      Kommentar von Wortman | 18. März 2012 | Antwort

      • Ich habe keinen Blog oder eine Webseite. Ich habe dein Bild bei der Google suche gefunden, als ich Ideen für eine Minotauren Armee suchte.

        Kommentar von Holtwiesche | 18. März 2012 | Antwort

        • Minotaurenarmee klingt super 🙂
          Vielleicht solltest dir so einen Blog hier anlegen. Würde gerne mal deine Kreationen sehen. Das ist ja kostenlos hier und gar nicht schwer.

          Kommentar von Wortman | 19. März 2012

    • Ich bin seit einiger Zeit im „http://de.historischefanfic.wikia.com/wiki/Sagen_und_Legenden_Wiki“ aktiv. Dort findet man auch meine Kreationen. Die Minotauren findet man unter „http://de.historischefanfic.wikia.com/wiki/Minotauren“ und „http://de.historischefanfic.wikia.com/wiki/Minotauren_Krieger“.

      Kommentar von Holtwiesche | 19. März 2012 | Antwort

      • Ich habe da gerade mal geschaut. Du hast dir da ja richtig viel Arbeit gemacht. Respekt. Liest sich alles überaus gut.
        Die Seite werde ich mir mal bookmarken 😀
        Gehe ich recht in der Annahme, dass du Rollenspiele spielst mit den Figuren? Ähnlich dem Games Workshop-Sachen?

        Kommentar von Wortman | 19. März 2012 | Antwort

  13. Danke, ersteres ließt man gerne. Da steckte wirklich mehre Tage Arbeit in dem Schreiben.

    Zum 2.;-) Ich versuche es von Zeit zu Zeit.

    Kommentar von Holtwiesche | 19. März 2012 | Antwort

    • Da merkt man auch die Arbeit, die da drinnen steckt. Diese Wiki gefällt mir gut. Hab da vorhin schon mal die ein oder andere Sache durchgelesen.

      Versuchst du Rollenspiele nachzuspielen mit den Figuren oder entwickelst du eigene Sachen? Ich besitze das Brettspiel „Hero Quest“ und habe dafür ca. 15 Kampagnen/Levels dazu geschrieben. Das habe ich früher andauernd gespielt 🙂
      Von Games Workshop hatte ich mal „Raumflotte Gothic“ und hab das bis zum Erbrechen gespielt. Irgendwann habe ich dann alles verkauft. Darüber ärgere ich mich heute noch. 😉

      Kommentar von Wortman | 19. März 2012 | Antwort

  14. Sowohl als Auch. Mal greife ich auf Warhammer Fantasy Regeln zurück oder probiere auch eigene Spielsysteme aus. Ich habe früher Warhammer 40.000 gespielt.Jetzttue ich es aber nicht mehr. Allerdings habe ich die Figuren noch und auch Regelbücher.

    Kommentar von Holtwiesche | 19. März 2012 | Antwort

    • Ich hab leider alles von Gothic verkauft 😦
      Eigene Spielsysteme ist immer gut 🙂
      Vielleicht wäre dieser Blog auch etwas für dich:
      http://greifenklaue.wordpress.com/

      Kommentar von Wortman | 19. März 2012 | Antwort

      • Ich schaue mir den Blog die Tage mal an. Danke für den Link.

        Kommentar von Holtwiesche | 19. März 2012 | Antwort

        • Immer gern geschehen.

          Kommentar von Wortman | 20. März 2012


Kommentar verfassen

