BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Diorama

Ich bin schon ein paar Mal gefragt worden, warum ich mich nicht mal an einem richtigen Diorama versuchen würde.
Steine hätte ich wahrscheinlich (bei normaler Größe) genügend und an Ideen mangelt es mir auch nicht.

Der Grund, warum ich das nicht mache ist einfach: Für meine Bildergeschichten brauche ich kurze Szenen. Also sogenannte „Ausschnittslandschaften“. Da bringt mir ein groß angelegtes Diorama nichts.
Da ich logischerweise kein Aussteller bin, ist es für mich auch nicht notwendig, hier etwas zu tun.

Was ich aufbaue, wird meistens nach der Fotoserie wieder auseinander gebaut. Einzig zwei kleine Kreationen bleiben bestehen, da sie individuell einsetzbar sind.

Bilder: T.R. aka Wortman

22. Februar 2012 - Posted by | MOCs | , , , , , , , , , ,

4 Kommentare »

  1. Ich liebäugele grad sehr mit einer Foto-Lampe bzw. -Leuchte. Wegen der Wassertropfenbilder… 😉 Die Amazonen hätten zwei kleinere Leuchten im Angebot – für ca. 40 Euronen…

    Kommentar von shelkagari | 22. Februar 2012 | Antwort

    • Sind das denn auch Kaltlichtleuchten? Die sollten es schon sein für echten Farbbildgenuss.

      Kommentar von Wortman | 22. Februar 2012 | Antwort

  2. Schöne Landschaften. Na, wer weiß, vielleicht entsteht ja doch mal so etwas wie Grimmhavn…?

    Kommentar von farnheim | 7. März 2012 | Antwort

    • Wer kann schon mit Grimmhavn konkurrieren? 😉 Dieses Diorama ist ja echt megalcool.
      Wenn mir irgendwann mal die Ideen ausgehen, oder ich so viel Kohle habe, dass ich Berge von Steine kaufen kann, wage ich mich vielleicht auch mal an ein richtiges Diorama.

      Kommentar von Wortman | 7. März 2012 | Antwort


Kommentar verfassen

