BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Tagorien: Nachbarländer 3

CATHAM

Catham lag im Westen von Tagorien. Ein kleines Land, welches hauptsächlich aus Graslandschaften und einigen Wäldern bestand. Im Norden befand sich eine Hügelkette als Grenze nach Njemtal. Im Westen lag das große Meer und im Süden lag ein Landstreifen, der noch zu Tagorien gehörte.

In der Mitte von Catham lag der Hügel der vier Wasser. Alten Legenden zufolge sollten diese Wasser in Vollmondnächten magische Fähigkeiten besitzen. Selten trauten sich die Bewohner Cathams dort hin.
Dieser Hügel war auch der Grund, warum sich vor Jahrhunderten das Herrscherhaus in einem Bruderkrieg selbst auslöschte. Die Burgruine steht im Norden, nahe der Hügelkette. Seitdem ist sich Catham größtenteils selbst überlassen.
Die Gerichtsbarkeit fand auf Burg Greysky statt. Sie lag auf der Grenze zwischen Tagorien und Catham. Oberster Richter und eingesetzter Verwalter von Catham war Sir Tabua von Greysky.

Sir Tabua von Greysky

© 2012 T.R. aka Wortman

Advertisements

16. Februar 2012 - Posted by | Tagorien | , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare »

  1. Mir wäre der Ritter zu Bunt. Die Geschichte, vor allem den Bruderkrieg, finde ich interessant.
    lg BIEVEN

    Kommentar von BIEVEN | 17. Februar 2012 | Antwort

    • Bunt ist er – aber das hatte ich auch so gewollt. Es gab in jeder Zeit sogenannte Paradiesvögel 😉

      Kommentar von Wortman | 17. Februar 2012 | Antwort

  2. 😉

    Kommentar von BIEVEN | 17. Februar 2012 | Antwort

  3. […] Ritter für die Armee des Lichts und die rechten Fünf gehören zur Armee von Catham. […]

    Pingback von Überraschungsgeschenk « BRICK FANTASY | 4. Oktober 2016 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: