BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

5882 Versteck des Coelophysis

Lego hat die Dinosaurier neu aufgelegt und die Sets sind schon im Handel erhältlich. Ich habe mir heute die oben genannte Packung gekauft. Der  Coelophysis passt zwar nicht ganz so in meine Fantasywelt aber ich musste das Set aus einem anderen Grund haben.

Der Dino sieht wirklich gut aus.

Der kleine Jeep dürfte auch für die City-Bastler recht interessant sein. Neben neuen Kotflügeln gibt es auch diese neue gebogene Motorhaube. Allerdings ist sie schon in dem Tarnbraun vorgedruckt.

Der Hauptgrund, warum ich mir dieses Set überhaupt zugelegt habe ist das Gewehr. Dieses Betäubungsgewehr könnte gut in einige meiner Geschichten hinein passen.

Bilder: T.R. aka Wortman

28. Januar 2012 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare »

  1. Das Betäubungsgewehr ist ja nicht schlecht, und es ist eine Formneuheit.

    Die Kotflügelteile sind gegen schon etwas älter. Die gibt’s schon seit 2003: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=44674. Die Motorhaube kam ab 2001 ins Teileprogramm: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=30602

    Interessanter finde ich allerdings dieses Teil: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=86208
    Das ist mir bisher verborgen geblieben. Das gäbe ein super Strahlrohr für die Feuerwehr ab!

    Kommentar von farnheim | 3. Februar 2012 | Antwort

    • *ups* Danke für den Hinweis. Ich dachte, diese Kotflügel wären neu. Naja, ich bin in den City-Sets nicht so involviert.

      Das Teil ist dir entgangen? *hm* 😉 Davon habe ich einige hier herum liegen. Die wurden in älteren Sets auch gerne als Lampenhalter benutzt.

      Kommentar von Wortman | 3. Februar 2012 | Antwort


Kommentar verfassen

