BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Schiffsrumpf

Die „Werwölfe“ von Hersbrucker sind mit zwei Schiffen unterwegs. Auf Nachfrage, was das für Schiffsrümpfe wären, bekam ich von ihm die Antwort, dass das braune Schiff sogenannte Cockpit-Unterteile als Rumpf besitzt.

Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir vier dieser Cockpit-Unterteile bei Ebay besorgt. Ich habe inzwischen einen Rumpf gebaut. Würde mich interessieren, ob er euch gefällt.

Wenn das Schiff fertig ist, gibt es natürlich auch ein Bild davon.

Bild/Idee: T.R. aka Wortman

20. Januar 2012 - Posted by | Fantasy | , , , , , , , , , , , ,

9 Kommentare »

  1. Für die Biegung am Schiffsrumpf gibts passende Steine 😉
    http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=42023

    Ich schick dir noch die Bilder von meinem Aufbau. Das Heck so zu bauen hat auch was 😉

    Kommentar von Hersbrucker | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Den Stein werde ich mir mal merken. Danke dir. Ich kenne nur die normalen Reversen, nicht den 6er.
      Ich werde erstmal Versuche mit den Aufbauten machen.

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  2. öhm, ja, mal sehen was draus wird 😉

    Kommentar von Rabenhaus | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Vielleicht bastel ich gleich noch 🙂

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  3. Da ist mir jetzt ganz spontan dieses wunderschöne Zitat eingefallen: 😉
    Wenn Du ein Schiff bauen willst,
    dann rufe nicht die Menschen zusammen,
    um Holz zu sammeln,
    Aufgaben zu verteilen
    und die Arbeit einzuteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht
    nach dem großen, weiten Meer.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar von shelkagari | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Die Sehnsucht habe ich im Blut als Nordie 🙂

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  4. Das ist ausgezeichnet, dass Die Stromlinie eines Schiffs von quadraten Blocks gebaut ist!

    Kommentar von bibuji | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Danke dir, bibuji 🙂

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  5. […] wollte aus einem Rumpf ein brauchbares Schiff basteln, doch musste ich feststellen, dass ich zu wenig bestimmte Steine in […]

    Pingback von Schiff 1 « Brick Fantasy | 20. Januar 2012 | Antwort


Kommentar verfassen

