BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Alt / Neu

In den 70ern brachte Lego die ersten Minifiguren auf den Markt. Sie waren noch ohne Arme und Gesicht. Beim Umräumen habe ich in der einen Grabbelkiste noch eine der alten Figuren gefunden.

Es ist schon ein erheblicher Unterschied zu den heutigen Figuren.

Bild: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

19. Januar 2012 - Posted by | Allgemein | , , , , , , ,

9 Kommentare »

  1. Steven Spielberg’s neuester Film: „Der Gesichtslose“. 😉

    Kommentar von shelkagari | 19. Januar 2012 | Antwort

  2. Ja, damals musste die Phanatsie ran, um sich Mimik und Gestik vorzustellen. Heute kann man die Figuren als Zombies einsetzen.
    Interessanter Vergleich!

    Kommentar von theomix | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Die Figuren von heute kannst du für fast alles einsetzen 🙂

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  3. […] Bild ist quasi eine Antwort auf – oder eine Fortführung von – Wortmans gestrigem Bild, in dem er eine alte Lego-Minifigur ohne Gesicht, bewegliche Arme oder Beine, wie sie von 1975 bis […]

    Pingback von Küsschen! :: cimddwc | 20. Januar 2012 | Antwort

  4. Wo auch immer mein Pingback hängen mag – hier hab ich quasi ein Antwort-Bild dazu: http://cimddwc.net/2012/01/20/kuesschen/

    Kommentar von cimddwc | 20. Januar 2012 | Antwort

    • Der hing in der Moderation 😉

      Kommentar von Wortman | 20. Januar 2012 | Antwort

  5. Unglaublich, was sich drucktechnisch getan hat: von nichts zu aufwändigen Mehrfarb-Prints. Wenn man überlegt, dass die heutige Minifig auf schon etwas um die 30 Jahre auf Buckel hat, ist das Design der Figur wirklich zeitlos.

    Kommentar von farnheim | 3. Februar 2012 | Antwort

    • Da hast du recht. Schon wahnsinnig, wie die Zeit verrennt. Manchmal staune ich selber, wenn ich alte Sets sehe, WIE alt die teilweise schon sind.

      Kommentar von Wortman | 3. Februar 2012 | Antwort


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: