BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Legoneuheiten 2012

Ein paar neue Sachen hat Lego im ersten Halbjahr 2012 schon auf den Weg gebracht.

1. Dinos (ab Februar)
2. Ninjago (ab Januar)
3. Marvelhelden (die gefallen mir gar nicht und sind vom Bau her der Hero Factory sehr ähnlich – ab Mai))
4. Für Mädchen: Lego Friends (ab März)
Natürlich vieles für Lego City und Star Wars.

Ab Januar startet die neue Sammelserie. Da sind wieder einige sehr gute Figuren dabei.

Hier sieht man die Figuren noch mal in groß: KLICK

Leider fristet „Castle“ nur ein Nischendasein im neuen Katalog.

Quelle: Lego Halbjahreskatalog 2012

21. Dezember 2011 - Posted by | Allgemein | , , , , , , , , , , , , , ,

25 Kommentare »

  1. *Haha*, da sind ein paar Figürchen dabei, die mich auch reizen könnten. 😉

    Kommentar von shelkagari | 21. Dezember 2011 | Antworten

    • Welche denn?
      Für mich natürlich der Minotaurus, der Kämpfer, der Römer und der Djinn 🙂

      Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011 | Antworten

      • Die Freiheitsstatue, der Dschinn, der Chirurg/Arzt, und der Knabe ganz vorne, der Vierte von links, sieht so aus, als wäre er ein Umpire, ein Baseball-Schiedrichter. 😉

        Kommentar von shelkagari | 21. Dezember 2011 | Antworten

        • Irgendwie wie ein Schiedsrichter sieht er ja aus. Sollte ich ihn dann bekommen, siehst in ja in groß im Blog 🙂

          Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011

  2. Es stimmt also, dass die normalen Superhelden-Sets hierzulande nicht kommen, sondern nur die paar großen Hero-Factory-Typen? Schade. Aber der Markt ist da wohl zu klein.

    Leider fristet „Castle“ nur ein Nischendasein im neuen Katalog.

    Angesichts der Herr-der-Ringe-Sets im 2. Halbjahr (bei denen ich mir schlecht vorstellen kann, dass sie uns hier vorenthalten werden) aber auch irgendwie verständlich… Wobei ich denke, mit den Monster Fighters wirst du dann auch was anfangen können, oder? 🙂

    Kommentar von cimddwc | 21. Dezember 2011 | Antworten

    • Vielleicht kommen die normalen Superheldensets auch erst im zweiten Halbjahr. Ich denke, da muss man noch abwarten.

      Ich hoffe doch, dass im 2. Halbjahr die HdR-Sets auch in Deutschland erscheinen. Immerhin gibt es hier auch eine riesige Fangemeinde. Ebenso wie bei Star Wars.

      Welche „Monster Fighter“ meinst du jetzt?

      Im Moment hoffe ich nur, dass ich gleich beim ersten Zugreifen ein paar der guten neuen Sammelfiguren erwische 😀

      Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011 | Antworten

      • Welche „Monster Fighter“ meinst du jetzt?

        Die hier.

        Bei den Sammelfiguren denke ich, dass ich ein paar Tüten einfach so nehme und den Rest der Einfachheit halber bricklinke. Sofern mir dabei nicht zu viel Sammelspaß flöten geht. 🙂

        Kommentar von cimddwc | 21. Dezember 2011 | Antworten

  3. Irgendwie sind mir diese Fighter entgangen. Na ich hoffe, die kommen nach Deutschland. Da hast du recht – die muss ich haben 😀

    Also den Minotaurus muss ich unbedingt haben… ich werde wie immer versuchen, alle zusammen zu bekommen. Nicht unbedingt benötigte Figuren landen in der Figurenkiste 🙂

    Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011 | Antworten

  4. hm, ich finde es ja echt erstaunlich, dass du bei der Vielzahl der Figuren und „Themen“ überhaupt noch durchsteigst… also ich hab da schon lange den Überblick verloren.

    Kommentar von rabenhausRabenhaus | 21. Dezember 2011 | Antworten

    • Wenn man so „tief“ drin steckt im Legohobby, dann sind diese ganzen Themen gar kein Problem 😉

      Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011 | Antworten

  5. Online habe ich bei Ninjago einen saugeilen Schlangenkopf entdeckt – Wahnsinn!!! Was ist mit herr der ringe? Ich schätze, die kommen zum zweiten Halbjahr, was? In den Minifigs hab ich zwei sehr nette entdeckt, geil! Dinos könnte natürlich was werden …

    Kommentar von greifenklaue | 21. Dezember 2011 | Antworten

    • Das Ninjago mit dem großen Schlangenkopf nennt sich „9558 Training Set“ und kostet 19.99 Euro.

      Ich schätze auch, dass ab September oder so dann hoffentlich in Deutschland auch HdR sowie das von cimddwc genannte „Monster Fighter“ erscheint.
      Die Dinos sind schon irgendwie cool.

      Kommentar von Wortman | 21. Dezember 2011 | Antworten

  6. Monsterfighter, klingt cool, schaue ich mir gerade an. Ist nettes dabei.

    @Trainig Set: Den Kopf, den ich meinte, konnte ich da nicht entdecken, nämlich: http://cache.lego.com/images/shop/shop11/Mainstages/New_Ninjago/New_Ninjago_80x60_Thumbnail.png

    Kommentar von greifenklaue | 22. Dezember 2011 | Antworten

    • Das Bild, was du meinst greifenklaue, ist eine neue Figur 🙂 Sie gehört zum Set „9445 Schlangen Quad“ und das Set kostet 49,99 Euro.
      Bei den neuen Ninjago-Sets sind eh ein paar coole neue Figuren dabei wie z.B. mit blauem Kobrakopf oder eine Kreatur mit vier Armen.

      Kommentar von Wortman | 22. Dezember 2011 | Antworten

      • Das Gerät ist zwar wenig zu gebrauchen, aber die Mini ist ja super. Hab noch in die anderen Sets geguckt, diese ganze Schlangenthematik ist sehr cool! Das war schon bei Masters gut und läßt sich saugeil in einem Dungeon verbauen.

        Kommentar von greifenklaue | 22. Dezember 2011 | Antworten

  7. […] Insbesondere ist  natürlich die neue Minifigurenserie von Interesse! Der Kollege Wortman hat bei Brickfantasy schon ein erstes Bild und andere News […]

    Pingback von Minifig Serie 6 unter der Brickslayer-Lupe « Greifenklaue’s Blog | 22. Dezember 2011 | Antworten

  8. Die Schlangenthematik gefällt mir auch sehr gut. Gerade, weil auch einige der Sachen in der Fantasy benutzt werden können.

    Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Dungeon-Bastelei aus?

    Kommentar von Wortman | 22. Dezember 2011 | Antworten

  9. Wird wieder zum Sommer aktuell, gerade hab ich mich mit ein paar Boxen eingedeckt und hoffe in den freien tagen auch ein wenig bauen zu können!

    Kommentar von greifenklaue | 23. Dezember 2011 | Antworten

    • Das hört sich ja schon mal gut an 🙂
      Was für Boxen hast dir denn gegönnt?

      Kommentar von Wortman | 23. Dezember 2011 | Antworten

  10. Ewok Attack, den alten Castle Adventskalender, die Schmiede und von Pharaoh Quest den Schrein mit zwei Mumienkriegern und dem Motorad. Ach ja und beide Atlantishefte, einmal mit Hai- und einmal mit Tintenfischmensch.

    Kommentar von greifenklaue | 23. Dezember 2011 | Antworten

    • Den Schrein hatte ich mir gleich zweimal geholt 🙂 Ein Motorrad hat dann Farnheim bekommen. Er hat mir dafür ein paar Teile gegeben.

      Ich hatte den alten Piraten-Adventskalender bei Rossmann für 8 Euro ergattert 🙂 Leider war nur noch einer da.
      Die kleine Schmiede ist klasse. Hab zwischendurch von meiner Maus dann das Mühlendorf bekommen. Das lohnt sich auch.

      Diese „Hefte“ seh ich nie…

      Kommentar von Wortman | 23. Dezember 2011 | Antworten

  11. Die hefte hab ich bei Toy`r’uS bestellt. Das Mühlendorf find ich richtig gut, aber kostet ja auch n bißerl.

    Kommentar von greifenklaue | 24. Dezember 2011 | Antworten

    • Meine Maus hat das Dorf bei amazon einen ganzen Teil billiger bekommen 😉

      Kommentar von Wortman | 24. Dezember 2011 | Antworten

  12. Der Schiri ist übrigens ein Metzger. 😉 Der wäre u. a. was für mich. Wie auch die Schlafmütze mit dem Teddybären, oder Miss Liberty, oder die Chirurgin, oder… oder… oder…

    Kommentar von farnheim | 27. Dezember 2011 | Antworten

    • Der Metzger ist mir auch aufgefallen 😉
      Sind dieses Mal richtig gute Figuren dabei.

      Kommentar von Wortman | 27. Dezember 2011 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: