BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Herr der Ringe 2012

Eben habe ich auf der Seite „The Brick Time“ gelesen, dass es 2012 Legosets zu Herr der Ringe geben wird.

HdR – Die Gefährten
HdR – Die zwei Türme
HdR – Die Rückkehr des Königs
sowie
The Hobbit – The unexspected Journey

Die Sets werden im Juni 2012 in den USA starten. Also denke ich mal, wird es sie ab September wahrscheinlich auch in Deutschland geben.
Jetzt heißt es erst einmal abwarten, bis es die ersten Bilder gibt.

Ich bin sehr gespannt auf Art, Umfang und natürlich den Preis der einzelnen Sets.

Mehr dazu gibt es HIER.
HIER ist mein Beitrag auch noch einmal gepostet.

17. Dezember 2011 - Posted by | Allgemein | , , , , , , , , ,

22 Kommentare »

  1. Hier mal die Hobbit Sets;-)

    Die Warg machen einen guten Eindruck.

    Kommentar von Holtwiesche | 7. November 2012 | Antwort

    • Die Sets sind schon cool. Auch das Hobbithaus.
      Die Wargs sind klasse. die kann ich auch gut für meine Sachen nutzen.
      Die Goblinfestung ist echt geil. Aber natürlich wieder recht teuer. Da ist wohl erstmal warten angesagt 😉

      Kommentar von Wortman | 7. November 2012 | Antwort

  2. Bei uns gibt es die ersten Hobbits Sets. Ich habe mir heute das Set mit den beiden Spinnen geholt. Der Legolaus und Tauriel sind serh gut geworden. Die Zwerge sind nicht schlecht, aber Gimli sieht besser aus. Ich habe übrigens eine neue Digital Kamera. Ich mache morgen Bilder von dem Set.

    Kommentar von Holtwiesche | 28. November 2012 | Antwort

    • Wow – dann muss ich bei mir auch mal schauen, ob die schon da sind 🙂
      Yo, mach mal Bilder. Mein erstes Set sollen die Wargs werden 🙂

      Kommentar von Wortman | 29. November 2012 | Antwort

      • Hier die neuen Figuren;-)

        Ich hätte auch das Set mit Warg zu erst gehabt, doch das hatten sie noch nicht. Sie haben das Set mit Golum und Bilbo und das Düsterwald Set. Die anderen auch noch nicht.

        Kommentar von Holtwiesche | 29. November 2012 | Antwort

        • Ich schau die Tage mal, ob die bei uns schon was haben…
          Die Figuren sehen ja echt gut aus. Ich bin allerdings im „Hobbit“ nicht so bewandert – gehört Legolas da wirklich rein?

          Kommentar von Wortman | 30. November 2012

  3. Das weiß ich auch nicht. Was ich aber mittlerweile weiß ist, dass diese Tauriel nicht im Buch vorkommt.

    Kommentar von Holtwiesche | 30. November 2012 | Antwort

    • Angeblich haben bzw. wollen die von dem dünnen Hobbit-Buch eine Trilogie machen 😦

      Kommentar von Wortman | 30. November 2012 | Antwort

  4. Das stimmt. Dazu wollen sie viele Hintergründe aufgreifen, die Tolkin geschrieben, aber den Büchern nicht direkt zugefügt hatte. Wenn sie das geschickt anstellen, kann daraus was werden.

    Kommentar von Holtwiesche | 30. November 2012 | Antwort

    • Das wollen wir mal hoffen, dass es was wird. Der Hobbit alleine ist ja ziemlich langweilig 😉
      Kann natürlich sein, wenn sie da Hintergründe mit rein bringen wollen, dass Personen wie Legolas deswegen drin sind.

      Kommentar von Wortman | 30. November 2012 | Antwort

  5. Habe mir jetzt auch die olle Kankra geholt;-)

    Wollte irgend wie die Gefährten voll kriegen und Sam fehlte mir noch. Doch wenn ich die Spinne so ansehe. Muss ich echt zugeben das die echt nen klasse Viech ist. Lade die Tage mal ein Bild mit den kompleten und einmal mit den erweiterten Gefährten hoch.

    Kommentar von Holtwiesche | 30. November 2012 | Antwort

    • Ich habe gestern auch zugeschlagen 😉 Hab mir die Spinnen und die Warg-Reiter gekauft 😀
      Was die Gefährten angeht, da fehlt mir nur noch „Merry“ aber den kann man sich auch noch selber basteln. Mal schauen, ob ich sie noch auspacke…

      Die Kankra ist echt cool 🙂

      Kommentar von Wortman | 1. Dezember 2012 | Antwort

      • Jetzt lauere ich auf die Wargs;-)

        Kommentar von Holtwiesche | 1. Dezember 2012 | Antwort

        • Werde wohl erst Montag oder so dazu kommen, die aufzumachen.

          Kommentar von Wortman | 1. Dezember 2012

  6. Hier mal fast alle meine Figuren auf einem Blick;-)

    Kommentar von Holtwiesche | 4. Dezember 2012 | Antwort

    • Da hast dir ja eine nette Sammlung angeschafft 🙂 Ich muss ja noch warten… bis nach dem Umzug 😉

      Kommentar von Wortman | 4. Dezember 2012 | Antwort

  7. Die Wargreiter fehlen noch;-)

    Kommentar von Holtwiesche | 4. Dezember 2012 | Antwort

    • *hihi* Würde meine ja auch schon gerne auspacken…

      Kommentar von Wortman | 4. Dezember 2012 | Antwort

  8. Eines muss ich ja zugeben;-)

    Auch wenn Tauriel nicht im Buch vorkommt, gefällt mir ihre Figur sehr gut. So hat man etwas Abwechlung unter den Elben. Man muss nicht improvisieren um eine Elbenkriegerin in der Sammlung zu haben. Mit den zwei Wargreitern währe auch meine Isengard Armee abgeschlossen.

    Kommentar von Holtwiesche | 4. Dezember 2012 | Antwort

    • Das stimmt. Eine Elbenkriegerin ohne Eigenbau hat auch was 🙂 Das Originalbuch gibt ja nicht viel her und mein Frauchen meint, dass Legolas dort auch nicht vorkommt. In dem Sinne kann man Tauriel auch gelten lassen 😉

      Kommentar von Wortman | 4. Dezember 2012 | Antwort

  9. Tauriel kann man ganz einfach entschuldigen;-) auch wenn dies nicht einmal notwendig währe. Da man einen Charakter ansprechen möchte, braucht er / sie halt einen Namen. So lange das nicht das gesamte Story Konzept sprengt, ist dem nichts ent gegen zu setzten. Warum Legolas? Vermutlich um eine Verbindung zum Herrn der Ringe aufrecht zu erhalten, obwohl Gandalf und Elrond dies schon tun.

    Kommentar von Holtwiesche | 4. Dezember 2012 | Antwort

    • Ich muss nur sagen, der Nachname von Legolas mit „Grünblatt“ ist doch ein bisschen bescheuert 😉
      Mag sein, dass sie ihn als Verbindungsglied benutzen. So etwas ähnliches dachte ich auch schon. Irhendwo müssen sie ja einen Übergang schaffen.

      Kommentar von Wortman | 4. Dezember 2012 | Antwort


Kommentar verfassen

