BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Portatio: Fragment 1.0

Professor Ransbach war sichtlich zufrieden. 20 Jahre Forschung hatten endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Sein Teleporter war einsatzbereit. Die ersten Test hatten sehr gut funktioniert. Die Gegenstände verschwanden.
Allerdings konnten die Messgeräte kein Empfangssignal erfassen. Es war ungewiss, wo genau diese Gegenstände gelandet waren. Alle weiteren Versuche kamen immer auf das gleiche Ergebnis: Einwandfreier Transport aber keine Ortung der Objekte.

Der Professor entschied sich zu einem gewagten Selbstexperiment. Er wollte sich selbst durch den Teleporter schicken, um herauszufinden, wo alle diese Testobjekte gelandet waren. Frank Steiner, einer seiner Mitarbeiter, erklärte sich bereit, das gleiche Risiko auf sich zu nehmen und Ransbach zu begleiten…

Prof. Ransbach

Frank Steiner

© 2011 by T.R. aka Wortman

10. Dezember 2011 - Posted by | Portatio | , , , , , , , , , , ,

6 Kommentare »

  1. Huch, Hindenburg hat ne eigenen Legofigur? Und Jan Josef Liefers auch?:mrgreen:

    Kommentar von theomix | 10. Dezember 2011 | Antworten

    • Musstest du das jetzt verraten? *menno* 😀 😀

      Kommentar von Wortman | 10. Dezember 2011 | Antworten

    • Welche Figur ich gerne hätte: Stromberg aka Christoph Maria Herbst 🙂

      Kommentar von Wortman | 10. Dezember 2011 | Antworten

  2. Na, da bin ich mal gespannt, wohin die „Reise“ gehen wird…

    Kommentar von shelkagari | 10. Dezember 2011 | Antworten

    • Das wird hoffentlich interessant. Die Grundidee dazu steht ja schon.

      Kommentar von Wortman | 10. Dezember 2011 | Antworten

  3. […] sind ein paar Protagonisten: 1. Professor Ransbach (SciFi/Endzeit) 2. Die Gemeinschaft der Sieben (Piraten) 3. Ti Ma’Re […]

    Pingback von Blog-Projekt 30 Tage übers Schreiben 26 | Wortwelten | 5. Mai 2013 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: