BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Gestern und Heute

Inspiriert durch die alten Lego-Feuerwehrfahrzeuge, die Farnheim auf seinem Blog präsentiert, habe ich mich mal mit den Pferden beschäftigt.

1978 gab es diese Legopferde von heute noch nicht. Sie wurden sozusagen extra gebaut. Ich habe deswegen eines nachgebaut und es zusammen mit einem „modernen“ Legopferd abgelichtet.

links: 1978 / rechts: 2010

Bild: T.R. aka Wortman

Übrigens: Farnheim sammelt nicht nur alles von den Lego Feuerwehren, er bastelt auch kleine Geschichten damit.

Schaut es euch an: Feuer und Flamme – Die Serie

21. Oktober 2011 - Posted by | Fantasy | , , , , , ,

2 Kommentare »

  1. […] kam mir die Idee, dass ich die Zentauren auf Basis des Lego-Pferdemodels von 1978 basteln kann. Ich denke, sie sehen recht brauchbar aus: Eigene […]

    Pingback von Zentauren « Brick Fantasy | 21. Oktober 2011 | Antwort

  2. […] alten Visiren. Die paar fehlenden Waffen kann ich aus meinem eigenen Fundus ersetzen. Selbst die alten Pferde sind dabei. Die werde ich allerdings auseinandernehmen und durch die neueren Pferde ersetzen. Da […]

    Pingback von Nr. 375: Gelbe Burg / Yellow Castle (1978) « Brick Fantasy | 13. März 2013 | Antwort


Kommentar verfassen

