BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Der Sultan naht

Der Sultan war nicht mehr weit von El Edibe entfernt.

Währenddessen hatten sich die Einwohner vor Sameerah versammelt um eine ihrer Geschichten zu hören.

So fing Sameerah an zu erzählen:
In der großen Wüste gab es seinerzeit die wunderschöne Oase Malagdir. Unablässig sprudelte aus Dutzenden von Quellen glasklares Wasser und bildete einen See, an dessen Ufern sich blühende Gärten, Palmenhaine, Wiesen und Felder erstreckte. Herrscher von Malagdir ist der Sultan El Bechrei gewesen, einem äußerst profunden Kenner und Züchter der herrlichen, pfeilschnellen, graziösen Wüstenpferde. Als er seine Zeit zu gehen anbrechen fühlte, wollte er seine drei Söhne prüfen, welchem er nun seine feurigen Rosse überlassen solle. So schickte er sie hinaus in die Fremde, damit sie sich beim größten Rennen aller Zeiten quer durch die große Wüste bewähren mögen…

Geschichtentext: ©2011; Freidenkerin
Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

21. Oktober 2011 - Posted by | Der Orient | , , , , , , , , ,

3 Kommentare »

  1. Supercooler Lego-Blog, lieber Worti! 😀

    Kommentar von shelkagari | 21. Oktober 2011 | Antwort

    • Danke dir. Das höre ich gerne 🙂

      Kommentar von Wortman | 21. Oktober 2011 | Antwort

  2. […] nächsten Tag erreichte auch der Sultan die kleine […]

    Pingback von Sameerah und der Sultan « Brick Fantasy | 4. November 2011 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: