BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Mut zur Noppe.

Das unterschreibe ich so! Wenn man mit Lego baut, soll man es auch sehen.

Steinwurf – Der Watchblog*

Lego. Sind das nicht diese Plastiksteine mit den Noppen drauf? Die man so kreativ zusammensetzen kann? Ja, könnte sein. Manchmal weiß man’s nicht. Entweder, weil man einem Produkt nicht ansieht, daß es Lego ist, oder weil ein Bauwerk so gar nicht nach Lego aussieht. Und es gibt viele Lego-Bauwerke, denn Lego ist als allgemeines Hobby ..äh.. in der Mitte der Gesellschaft angekommen, um mal etwas zu schwallen. Aber gerade bei den ambitionierteren Bauherren fällt auf, daß sich eifrig bemüht wird, die charakteristischen Noppen möglichst abzudecken. Das kann natürlich seinen Reiz haben. Ein Bauwerk von beispielsweise Neverroads ist mit vielen sichtbaren Noppen kaum vorstellbar. Ich selbst hatte auch schon so Bauten. Andererseits ist Lego halt Lego und nicht Modellbau. Es gibt Überschneidungen, aber im allgemeinen wird ein Lego-Modell seinen Ursprung immer erkennen lassen, schon weil die Form des Modells nur mit den im Lego-System verfügbaren Teilen hervorgebracht werden kann –…

Ursprünglichen Post anzeigen 81 weitere Wörter

12. Februar 2014 - Posted by | Allgemein | , , , , , ,

2 Kommentare »

  1. Ich finde es gut, dass manche Mocbauer bewusst darauf setzen, dass Lego als Baumaterial weiterhin sichtbar bleibt. Gibt aber auch Modelle, da sieht es einfach nur genial aus, wenn alles glatt ist 😉

    Kommentar von christianvonnoppenquader | 23. Februar 2014 | Antworten

    • Diese völlig glatten Bauten sehen natürlich auch sehr gut aus – allerdings denke ich, es macht mehr Sinn, wenn man das „Baumaterial“ sichtbar lässt.

      Kommentar von Wortman | 23. Februar 2014 | Antworten


Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..